Programmfenster verschoben

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
HGrundmann
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2002, 16:44

Beitrag von HGrundmann »

Das mag ja ein Windows-Problem sein. WT-Rate ist jedoch das einzige Programm, daß auf diese Art und Weise startet.
Vielleicht habe ich das Problem auch nicht gut beschrieben: Beim ersten Start ist höchstens 60% des Fensters sichtbar.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das ist doch Windows-typisch? Ein Fenster wird immer leicht nach rechts oben verschoben angezeigt. Normalerweise wird aber die Position gespeichert, ausser das Fenster ist ausserhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs.
HGrundmann
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2002, 16:44

Beitrag von HGrundmann »

Wenn ich nach dem Starten des PC\'s auf das Icon im Tray klicke, öffnet sich WT-Rate immer nach rechts verschoben. Ich schiebe dann das Fenster mit der Maus in die Mitte und an dieser Position bleibt es während der ganzen Session. Bei nächsten PC-Start ist es dann wieder verschoben. Kann man das Fenster fest positionieren?
Win 2000 - 800 X 600 Pixel
Antworten