Gebühren bei Kanalbündelung

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wieso Zorn?
Normalerweise sind die Tarife so erfasst, dass der 1. Kanal während der Freistunden nichts kostet, schaltet man den 2. Kanal hinzu, dann kostet es die entsprechende Gebühr. Problem dabei WT-Rate erkennt nicht immer die Zuschaltung des 2. Kanals, am besten funktioniert das mit den AVM ISDN Karten, bei externen Adaptern kann es Probleme geben, weil die Signale vom abgehörten D-Kanal nicht passen. Machen kann man in diesem Fall nichts, man kann nur manuell die Berechnung des 2. Kanals zuschalten, siehe Menü Tarifzonen - Tarifoptionen - Kanalbündelung.
Frankolino
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2002, 20:57

Beitrag von Frankolino »

Auf die Gefahr hin, mir den Zorn aller Administratoren und noch Höheren zuzuziehen hier noch einmal die Frage: Wie werden die anfallenden Gebühren beim Zuschalten des B-Kanals im Programm WT-Rate angezeigt. Arbeite mit T-Online Surftime 30, Win XP2, FritzX USB und WT-Rate Version 3.60. Trotz Kenntnis meiner alten Anfrage und die aller anderen hat es noch nie funktioniert und funktioniert auch jetzt nicht! Gebühr immer 0,00€ dieZuschaltung des 2. Kanals wird aber im Mittelteil (Es klingelt!) angezeigt. Ob ich bei Providerkonfiguration-Eigenschaften den Haken setze oder nicht. Ich glaube die anderen Anfragenden haben nur entnerft aufgegeben!
Antworten