Günstigster Provider

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

alles kein Problem, eine zentrale Info-Stelle gibt es nicht. Ich lese Newsletter oder bekommen von den Nutzern des Programms die Info, dass sich der Tarif geändert hat, mehr nicht.
mlaubner
Beiträge: 24
Registriert: 13.01.2002, 11:13

Beitrag von mlaubner »

Hi!
ok, ist ne ehrliche Antwort. Helfen kann ich Dir wohl eher weniger, ausser durch solche Mails wie neulich. So sehr beschäftige ich mich dann doch nicht mit der Materie. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es sowas wie ne zentrale Info-Stelle gibt ;-)

Wie gesagt, ich wollte Dir und Deiner Arbeit nicht zu nahe treten, hoffe, Du hast es auch so verstanden.
Greets,
Manfred
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

du wirst niemals die identischen Angaben bekommen. Bei heise.de hat ein Redakteur (falls es einer ist) nichts anderes zu tun, als den ganzen Tag Tarife anzupassen. Ich muss das nebenbei immer mit machen, daher kann es schon mal sein das die Tarife nicht aktuell sind. Kannst gern mithelfen.:smile: Logischerweise sind in WT-Rate auch nicht alle Provider enthalten, z.B. dieser 1log Provider fehlt. Ab 22 Uhr kostet Freenet Special Call-by-Call : 0,0089 €/Min., ist damit der billigste Anbieter, bei heise.de fehlt z.B. dieser Tarif ganz.
Zuletzt geändert von mirko am 25.01.2002, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
mlaubner
Beiträge: 24
Registriert: 13.01.2002, 11:13

Beitrag von mlaubner »

Hi!
Ich bin verwirrt. Vielleicht kannst Du mir helfen, Mirko. Oder sonst jemand?
Warum bekomme ich von wt-rate immer einen anderen \'günstigsten\' call-by-call-Anbieter als z.B. bei heise.de? Da wird mir jetzt, 22:15 Uhr 1log für 1.12 C/min vorgeschlagen, wobei auf deren homepage dieser Tarif garnicht existiert.
wt-rate bietet freenet für 0.89c/min an, aber auch immer noch talkline mit demselben Preis (hab das Tarifupdate runter geladen). Ich weiss einfach nicht, worauf ich mich verlassen soll.

Frage also: gibt es einfach zuviele Anbieter und wechseln die so oft die Tarife, das die Infos nie uptodate sind, oder woran liegt es, das die Infos so widersprüchlich sind? Und kann ich wt-rate \'trauen\'? Nichts für ungut, ich will Deine Arbeit nicht in Frage stellen, es geht mir nur um die tägliche Aktualität der Tarifdaten. 8)
lg,
Manfred
Zuletzt geändert von mlaubner am 25.01.2002, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten