WT-Rate als eingeschränkter Benutzer unter XP Home

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Um die Rechteprobleme zu umgehen, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. WT-Rate in einen Ordner installieren, in den jeder Nutzer schreiben kann z.B. c:\\wt-rate und diesen Ordner auf Vollzugriff setzen

2. WT-Rate starte, die Fehlermeldungen ignorieren. Unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration rechts oben auf \"Erweitert\" klicken und auf der Registerkarte Sonstiges einen Datenordner angeben, in den jeder Nutzer schreiben kann. WT-Rate beenden und neu starten, dann sollte es klappen.
Die Einstellung des Datenordner muss unter jedem Nutzer gemacht werden, am besten für allen den gleichen Ordner nutzen.


Um einen automatische Anmeldung in WT-Rate zu erreichen, muss man Nutzer hinzufügen, die den gleichen Namen wie die XP-Nutzer haben. Unter Menü Konfiguration - Benutzerverwaltung setzt man dann das Häkchen bei \"Angemeldeten Windows-Nutzer beim Programmstart einstellen\".
Ulrich Schimmack
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2004, 20:54

Beitrag von Ulrich Schimmack »

Habe heute WT-Rate auf meinem neuen XP- Rechner (Version von Oktober 2004) installiert. Das Programm ist lizensiert und läuft dennoch nur mit Administratorrechten einwandfrei. Als eingeschränkter user kommen beim Einlesen der Gebührendaten für die zahlreichen Provider mehrere Duzend Fehlermeldungen hintereinander, dass nicht genügend Speicher vorhanden sei, um die Gebührendaten des jeweiligen Providers einzulesen. Der Rechner hat 250 GB Speicherplatz, die müssten eigentlich genügen. Unter WIN 98 lief das Programm bei bedeutend weniger verfügbarem Speicherplatz. Am Platz kann es demnach kaum liegen.

Wie muss WT-Rate installiert werden, um von allen Usern problemlos genutzt werden zu können?

Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass sich jeder User bei XP anmeldet und mit der Anmeldung WT-Rate im jeweils zugehörigen User-Gebührenkonto gestartet wird, wobei für jeden User alle Providergebühren eingelesen bzw. zur Verfügung stehen sollten.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nur wenn man eine Lizenz besitzt, kann man WT-Rate unter einem eingeschränkten Nutzerkonto ausführen. Als Testversion geht es nur unter dem Admin bzw. Nutzer mit Admin-Rechten.
jowinter
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2004, 15:21

Beitrag von jowinter »

Nach der Anmeldung kommt die Fehlermeldung \"Das Programm kann auf diesem Rechner nicht ausgeführt werden\".

XP Home SP2
WT-Rate 3.60.0.1202
Programm liegt auf Laufwerk D:\\Programme\\WT-Rate
Die Log-Datei liegt unter C:\\Gemeinsame Dokumente\\Log
In diesen Verzeichnissen habe ich mit XCACLS Vollzugriff für jeden Benutzer definiert.
Antworten