mausschatten?

Hier kann über alles geredet werden, das in keine Kategorie passt

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI, Wolfi, Fantomas, @ndreas

Technus
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2012, 13:08

Re: mausschatten?

Beitrag von Technus »

Wenn gar nichts mehr hilft runter- und wieder hochfahren. :o
kegelede
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2005, 18:12

Beitrag von kegelede »

Versuchs mal so > rechte Maustaste auf Arbeitsplatzsymbol > Eigenschaften > Erweitert > Visuelle Effekte,......
Hier kannst du alle Einstellungen machen!
Ich deaktiviere grundsätzlich den Mausschatten, da er meines Erachtens unnötig ist und nur den Prozessor belastet, dies gilt auch für viele andere visuelle Effekte.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von san_:
kann das sein das ich net ne \"windows\" maus benutze sondern:

twintouch luxemate\"?
dann solltest Du deren Support befragen.
san_
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2005, 19:56

Beitrag von san_ »

kann das sein das ich net ne \"windows\" maus benutze sondern:

twintouch luxemate\"?
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

so, hab mich mal in die Tiefen der Registry verkrochen u. den Schatten gesucht :biggrin:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\ Software\\ Microsoft\\ Windows\\ CurrentVersion\\Explorer\\ VisualEffects\\ CursorShadow
u.
HKEY_CURRENT_USER\\ Control Panel\\ Desktop Wert \"UserPreferencesMask\"

scheinen hierfür verantwortlich zu sein. Das Ändern der Werte bewirkte eigentlich nichts bzw. der Schatten konnte weiterhin ganz normal aktiviert u. deaktiviert werden.

Erst nach Entzug der Berechtigung für HKEY_CURRENT_USER\\ Control Panel\\ Desktop Werte festzulegen, konnte das von Dir geschilderte Verhalten nachvollzogen werden. Dummerweise kann aber der Haken gesetzt u. auch mit dem Button \"übernehmen\" anscheinend übernmmen werden, was jedoch nicht der Fall ist. Dies zeigt sich beim nächsten öffnen der Mauseigenschaften. Da ist der Haken wieder verschwunden. Schau also mal, ob die Berechtigungen stimmen. Event. hat irgend ein Tool was verstellt od. der Admin hats gesperrt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@san_ Liegt vielleicht an deiner Grafikkarte, vielleicht kann die keine Schatten darstellen. Ich habe keine Ahnung wie Windows den Schatten berechnet aber wäre eine Möglichkeit.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von Wolfi:
na ist doch ganz einfach. Du musst nur dafür sorgen, dass das Licht mehr von der Seite kommt. Entsprechend wird der Schatten länger. :k_biggrin:
:totlach: :totlach: :totlach:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von san_:
ne ich kann ja netz mal die schattenlänge einstellen
na ist doch ganz einfach. Du musst nur dafür sorgen, dass das Licht mehr von der Seite kommt. Entsprechend wird der Schatten länger. :k_biggrin:

Also ich wüsste nicht, dass die Schattenlänge variabel wäre. Das mit den Schatten sind nur andere Bilder die zur Darstellung genommen werden. Ich glaube, Du verwechselst das mit der Mausspur. Die kann von kurz nach lang je nach Geschmack konfiguriert werden. Zu finden unter Eigenschaften von Maus > Reiter Zeigeroptionen. Bei Sichtbarkeit Haken bei Mausspur anzeigen.
san_
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2005, 19:56

Beitrag von san_ »

wieso gibs dann bei mir kmein schatten???

ne ich kann ja netz mal die schattenlänge einstellen
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von san_:
keiner will schreiben? :d_gutefrage:
was soll man denn schreiben? :d_gutefrage: Hier ist der Schatten da. Auch bei dem 3D-Bronze. Vielleicht übersieht Du den Schatten auch. Nach dem Bild kann man ja nichts sagen. Ist alles drauf nur nicht der Mauszeiger.
san_
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2005, 19:56

Beitrag von san_ »

keiner will schreiben? :d_gutefrage:
san_
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2005, 19:56

Beitrag von san_ »

hast du auf mein bild geguckt?

ne mit übernehmen habe ichs dat net vergessen

edit ³: mit normaer einstelung kommt auch nix!
Zuletzt geändert von san_ am 08.11.2005, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Du solltest mal das Standard-Schema probieren, vielleicht wird beim Bronze-Schema kein Schatten angezeigt.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Wenn Du XP als Betriebssystem neu installiert hast, ist der Mausschatten von Hause aus immer vorhanden. Hast Du in der Registerkarte nach der Einstellung vielleicht vergessen auf \"Ãœbernehmen\" zu klicken?
Gruß DALI
san_
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2005, 19:56

Beitrag von san_ »

irgendwie kommt da aber bei mir nix :a_augenruppel:


http://img226.imageshack.us/my.php?imag ... nnt7as.png
Antworten