Tastentricks!

Hier kann über alles geredet werden, das in keine Kategorie passt

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI, Wolfi, Fantomas, @ndreas

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Das wird sein ewiges Geheimnis bleiben! Was er jetzt zu Papier, äh Bildschirm bringt, sieht doch schon ganz manierlich aus.
Damit solls das hier gewesen sein!
--
Gruß Andreas

Win XP HE SP2, F-Secure AV 2004, Kerio 4
Benutzeravatar
Laeusel
Beiträge: 57
Registriert: 01.06.2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Laeusel »

Original von Achim-H:
Ich habe in der Schule keine Tastatur gelernt. In meinem Jahrgang haben wir noch ganz altmodisch mit einem Kugelschreiber geschrieben!
Und? Da gibt es keine anderen Regeln. Oder hast du auch
mit dem Kuli/Fueller/Bleistift/Filzschreiber ohne Raum zwischen den Saetzen geschrieben?



--
Ciao
Laeusel

Cinehome.de Der Heimkinoclub - Check it out!
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Ich habe in der Schule keine Tastatur gelernt. In meinem Jahrgang haben wir noch ganz altmodisch mit einem Kugelschreiber geschrieben! Das hatte ich aber auch schon mal geschrieben,das ich erst seit 4 Monaten mit einer Tastatur zu tun habe! :-p I)
--
Bis dann=
Achim-H
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Achim und Schule *prust*, ach was, das geht auch so :teufel:
--
Gruß Andreas

Win XP HE SP2, F-Secure AV 2004, Kerio 4
Benutzeravatar
Laeusel
Beiträge: 57
Registriert: 01.06.2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Laeusel »

Original von Achim-H:
?( Ich dachte eigentlich,das trennen der Sätze durch einen Punkt/Ausrufezeichen usw,würde reichen!!
Du willst doch jetzt nicht erzaehlen das du das so in der Schule gelernt hast, oder?

Abgesehen davon reicht auch *ein* Punkt und *ein* Ausrufungszeichen.

Da muss man auch Sparsam sein, denn eine Tastatur hat nur eine
gewisse Menge ans Satzendzeichen. Und wenn die Aufgebraucht
sind muss man sich eine neue Tastatur kaufen.

Und wenn man anstatt 4 Ausrufungszeichen nur eins benutzt
haelt eine Tastatur schon gut 4 mal so lange.


--
Ciao
Laeusel

Cinehome.de Der Heimkinoclub - Check it out!
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

?( Hi Mirko!
Ich werde mich daran schon gewöhnen, auch nach einem Komma ein Leerzeichen zu machen!
--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

So und jetzt noch nach dem Komma ein Leerzeichen, dann sieht es sehr gut (langsam) aus.:D


--
mirko
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

?( Tja Fantomas!
Das leidige Thema beruhte nur auf einem Missverständnis! Ich hatte garnicht verstanden was ihr wolltet. Nun ist der Groschen aber gefallen!!! Ich bin nämlich nicht lernresistent!!!
--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Super! Ja, das ist unser Achim! So wollen wir es haben!
:D :D :D
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

?( Ich dachte eigentlich,das trennen der Sätze durch einen Punkt/Ausrufezeichen usw,würde reichen!! Aber wenn es dir so lieber ist?!? Mit dieser Veränderung kann ich leben!!!!
--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
Laeusel
Beiträge: 57
Registriert: 01.06.2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Laeusel »

Freizeichen usw.,hörte sich ziemlich ironisch an
Ironisch? Kann es sein das dein Ironie Detektor defekt ist?
Es ist ja auch nicht so,das ich mich immer vertippe!Ich bin nunmal Anfänger auf Tastatur!
Und warum aenderst du es nicht und trennst die Saetze ganz
einfach mal? Bei Worten schaffst du es doch auch!

Aber fuer mich ist hier EOD... *Kopfschuettel*



--
Ciao
Laeusel

Cinehome.de Der Heimkinoclub - Check it out!
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Hi Laeusel!
Nun beruhige dich mal wieder!Dein Posting wegen den Freizeichen usw.,hörte sich ziemlich ironisch an u deswegen habe ich so reagiert,sorry!!!Es ist ja auch nicht so,das ich mich immer vertippe!Ich bin nunmal Anfänger auf Tastatur!
--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
Laeusel
Beiträge: 57
Registriert: 01.06.2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Laeusel »

Original von Achim-H:

Ich bin nämlich nicht stur u verbohrt!!!!!
ROTFL..... ;D ;D

Klasse. Du hast mir gerade den Tag gerettet..... :D
--

Ciao
Laeusel
Cinehome.de Der Heimkinoclub - Check it out!
Benutzeravatar
Laeusel
Beiträge: 57
Registriert: 01.06.2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Laeusel »

Original von Wolfi:

Ihr stellt aber Ansprüche. Seid doch froh, dass Achim sich bemüht wenigstens zwischen 2 Worte ein Freizeichen einzufügen und sich nach bestem Wissen und Gewissen an der Groß- u. Kleinschreibung zu versuchen. ;D
Ich hab es verstanden... *Ein Lernresistenter* ;( ;)
--

Ciao
Laeusel
Cinehome.de Der Heimkinoclub - Check it out!
Benutzeravatar
Laeusel
Beiträge: 57
Registriert: 01.06.2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Laeusel »

Original von Achim-H:
?( Hi Laeusel!
Ist dir vieleicht einmal in den Sinn gekommen,das ich mich verschrieben haben könnte???Ich habe nicht nur mit dir alleine Kontakt u schreibe einige Mails jeden Tag!!Aber dir kann so ein flüchtigkeitsfehler natürlich nicht passieren!!!
Sag mal. Kann es sein das du irgendein Problem hast?
Ich hab dich in keinster Weise angegriffen, sondern nur darum gebeten
das du die Saetze durch ein Freizeichen voneinander trennst.
Deshalb brauchst du mich hier nicht anpissen.

Und verschrieben hast du dich auch nicht und ein Flüchtigkeitsfehler
deinerseits ist es auch nicht. Den du schreibst ja nur so.
Und es ist nunmal so das etwas Platz zwischen den Saetzen
den Lesefluss verbessert. Und ehrlich gesagt ist es mir Sch....egal
wieviel Mails und Postings du am Tag schreibst und mit wieviel
anderen du Kontakt hast. Mir tun die Leute mit denen du Kontakt
hast nur ausgesprochen leid. Den um deine Mails/Postings zu lesen
muss man leider mehr Zeit aufwenden als fuer normal geschriebene.



--

Ciao
Laeusel
Cinehome.de Der Heimkinoclub - Check it out!
Gesperrt