Pilze sammeln!!!

Hier kann über alles geredet werden, das in keine Kategorie passt

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI, Wolfi, Fantomas, @ndreas

Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von Fantomas:
Original von Achim-H:
Fantomas!
Unser Pilzsammler ist wohl sprachlos???? :totlach: Ich musste noch telefonieren u konnte deswegen nicht antworten!!! Was magst Du denn über Pilze wissen?(Ernsthaft)

... ich habe nie behauptet Pilzsammler zu sein. Nur das ich sie gerne esse... Aber ich interessiere mich dafür. Hallimasch und Maronen und Steinpilze, da haben wir hier in Norddeutschland schöne Ecken, wo es welche gibt. In Köln und Umgebung weiss ich nicht... aber schöne Wälder gibt es dort ja auch...
Dann aber los, mit dem sammeln!! Hier hast Du einen kleinen Tip:
http://home.t-online.de/home/RM.Wallau/kalend_p.htm
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Pilze gerne essen , aber nicht selbst suchen! Naja, wenn Du jemanden hast der dir die Pilze sucht!? Mir macht aber auch das suchen an sich Spass!
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Achim-H:
Fantomas!
Unser Pilzsammler ist wohl sprachlos???? :totlach: Ich musste noch telefonieren u konnte deswegen nicht antworten!!! Was magst Du denn über Pilze wissen?(Ernsthaft)

... ich habe nie behauptet Pilzsammler zu sein. Nur das ich sie gerne esse... Aber ich interessiere mich dafür. Hallimasch und Maronen und Steinpilze, da haben wir hier in Norddeutschland schöne Ecken, wo es welche gibt. In Köln und Umgebung weiss ich nicht... aber schöne Wälder gibt es dort ja auch...
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Fantomas!
Unser Pilzsammler ist wohl sprachlos???? :totlach: Ich musste noch telefonieren u konnte deswegen nicht antworten!!! Was magst Du denn über Pilze wissen?(Ernsthaft)
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von Fantomas:
Na ja Achim... Der Amanita muscaria ist nicht tötlich, jedoch wohl giftig.

Eine tödliche Menge kannst Du nicht verzehren!
Wenn Du grössere Mengen Fliegenpilze isst, wirst Du nicht
nur high, sondern bekommst so erbärmliche Magenkrämpfe,
dass Du froh sein wirst, wenn der Notfallarzt Dir endlich den
Magen leerpumpt. Guten appetit!
Fantomas, die Menge!!!! Darauf kommt es an!!!!!!!! In kleinen Dosen ist sogar Arsen eine Medizin!!!! Ich brauche auch nicht nachlesen, wenn ich sage, das ich etwas weiss ist es auch so! :t_teufelboese:
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von Fantomas:
Original von Achim-H:
Original von Fantomas:
Na meinst Du, dass die Räuber Dir was tuen würden? ... Die hättest Du doch schon nach 5 Min plattgequasselt ... :totlach:
Ich bin mir nicht sicher, ob das so wäre! Ãœbrigens sind Fliegenpilze keine Giftpilze, Du Weltmeister!!!!! :i_baeh:


... na dann ess sie mal, dann wirst Du schon die Wirkung spüren! Oder bist Du dagegen immun? :d_niemals:
Fliegenpilze haben schon Wikinger gegessen wenn es nichts zu saufen gab(berauschende Wirkung) :sterne: Ich war am telefonieren u konnte deswegen nicht antworten:Steinpilze,Maronenröhrlinge,Birkenpilze,Espenrotkappen,Hexeneier,Pfifferlinge,Butterpilze,Hallimasch,Winterpilze,Morcheln usw., ich könnte noch mehr aufzählen!!! :p
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Wo ist denn nun unser Pilz-Experte? ... Erst nachlesen gilt nicht Achim! :d_neinnein:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Na ja Achim... Der Amanita muscaria ist nicht tötlich, jedoch wohl giftig.

Eine tödliche Menge kannst Du nicht verzehren!
Wenn Du grössere Mengen Fliegenpilze isst, wirst Du nicht
nur high, sondern bekommst so erbärmliche Magenkrämpfe,
dass Du froh sein wirst, wenn der Notfallarzt Dir endlich den
Magen leerpumpt. Guten appetit!
Zuletzt geändert von Fantomas am 30.07.2004, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Mann, das dauert mit der Antwort ... Jetzt hat er erst mal das Pilz-Bestimmungs-Handbuch vorgenommen ...
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Achim-H:
Original von Fantomas:
Na meinst Du, dass die Räuber Dir was tuen würden? ... Die hättest Du doch schon nach 5 Min plattgequasselt ... :totlach:
Ich bin mir nicht sicher, ob das so wäre! Ãœbrigens sind Fliegenpilze keine Giftpilze, Du Weltmeister!!!!! :i_baeh:


... na dann ess sie mal, dann wirst Du schon die Wirkung spüren! Oder bist Du dagegen immun? :d_niemals:
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von Fantomas:
Na meinst Du, dass die Räuber Dir was tuen würden? ... Die hättest Du doch schon nach 5 Min plattgequasselt ... :totlach:
Ich bin mir nicht sicher, ob das so wäre! Ãœbrigens sind Fliegenpilze keine Giftpilze, Du Weltmeister!!!!! :i_baeh:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Aber mal im Ernst: Was für Pilze suchst Du denn so? ... Ich habe am liebsten Pfifferlinge u. Maronen (gebraten) ... lecker! :p
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Na meinst Du, dass die Räuber Dir was antun würden? ... Die hättest Du doch schon nach 5 Min plattgequasselt ... :totlach:
Zuletzt geändert von Fantomas am 30.07.2004, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von Fantomas:
Meine erste Frage: Hast Du Dich schon mal im Wald verlaufen? :totlach:
Nein, denn im Wald, da sind die Räuber u deswegen bin ich sehr vorsichtig u nehme immer eine Eskorte mit!!!!
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Meine erste Frage: Hast Du Dich schon mal im Wald verlaufen? :totlach:
Gesperrt