Bitte um Meinung zu Webshop

Hier kann über alles geredet werden, das in keine Kategorie passt

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI, Wolfi, Fantomas, @ndreas

Antworten
martibo
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2017, 19:22

Re: Bitte um Meinung zu Webshop

Beitrag von martibo »

Darf ich einmal fragen, wie du deine Suchmaschinenoptimierung machst? Hast du dafür jemanden oder machst du es selber? Habe auch einen Shop erstellt vor ca. 2 Monaten. Frage mich jetzt wie ich ihn bekannter machen soll. Ich habe auf connektar.de und openpr.de Pressemeldungen verteilen lassen. Genügt das oder was kann man noch tun für bessere Rankings?
gizmo
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2016, 18:47

Re: Bitte um Meinung zu Webshop

Beitrag von gizmo »

Kommt drauf an wie fit du bist...
shopheld
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2014, 10:42

Bitte um Meinung zu Webshop

Beitrag von shopheld »

Moin,
also kurz zu mir. Bin gelernter Kaufmann mit soliden Kenntnissen von HTML und CSS. Javascript oder PHP kann ich nicht programmieren, ich verstehe es ein bisschen, es fehlt aber auch ganz klar die Zeit um da tiefer einzutauchen.
Seit 2 Jahren betreibe ich einen kleinen Onlineshop (Wordpress) bei dem jetzt doch die ein oder andere Bestellung anfällt. Das Problem ist allerdings, dass ich fast alles händisch dem Backend entnehmen muss und rein gar nichts automatisch läuft. Ich habe jetzt 2 Optionen:
1. Einen Shop erstellen lassen über Magento, Oxid, XT, Gambio etc. (hier habe ich aus kostengründen damals zu Wordpress gegriffen)
2. Einen Mietshop nehmen, bei dem ich eine monatliche Gebühr zahlen muss, aber Fullservice bekomme, auch das Design. Hier habe ich aus einem anderen Forum den Vorschlag zu diesem (Link) Onlineshop bekommen, den man mieten kann und modular erweitern kann.

Die Frage ist jetzt was ich nehmen soll. MMn kommt nur Magento (welchen ich monatlich abzahle an den Programmierer) oder eben eine Mietversion, welche ich in die Kosten nehmen kann und Service bekomme. Danke für ein paar Vorschläge!
Antworten