Text in Tabelle wird nicht erkannt / akkzeptiert

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Text in Tabelle wird nicht erkannt / akkzeptiert

Beitrag von mirko »

Texte kann man einfügen, die sollte aber nicht aus Word oder Outlook kommen, das kann Probleme geben. Wenn dann über die Einfügen-Schaltlfläche mit dem Word-Symbol einfügen, dann wird versucht den Code zu bereinigen, klappt aber nicht immer, weil halt die Word-Stylesheets so hartnäckig sind.
orangeclou
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2011, 16:17

Re: Text in Tabelle wird nicht erkannt / akkzeptiert

Beitrag von orangeclou »

hat geklappt.
Aber wieso lässt sich kein Text einfügen/kopieren (auch nicht via Textimport-Tool des Programms)?

Hatte völlig formatierungsfreien Text eingefügt, als es nicht klappte.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Text in Tabelle wird nicht erkannt / akkzeptiert

Beitrag von mirko »

Erstmal nur simplen Text eingeben und speichern, das muss klappen, nicht das der Browser irgendwas vergisst zu übermitteln.
orangeclou
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2011, 16:17

Re: Text in Tabelle wird nicht erkannt / akkzeptiert

Beitrag von orangeclou »

Danke für die schnelle Antwort!

Text ist genug vorhanden. Zudem werden auch die Bilder vom System "kritisiert".
Versuche es grade mal mit der Neueingabe des Textes...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Text in Tabelle wird nicht erkannt / akkzeptiert

Beitrag von mirko »

Entweder ist der HTML-Code fehlerhaft oder es wurde kein Text eingegeben, 2 Zeichen (ohne Leerzeichen!) sind Pflicht. Man muss Text eintippen, nur Tabellen und Bilder sind natürlich kein eingegebener Text, außerdem werden E-Mails nur mit Bildern als Spam eingestuft.
orangeclou
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2011, 16:17

Text in Tabelle wird nicht erkannt / akkzeptiert

Beitrag von orangeclou »

Hallo,

ich habe ein neues Newsletter-Layout erstellt: ganz simpel eine Tabelle aus 5 Spalten und 3 Zeilen.
Darin sind auch Hintergrundbilder eingebaut.

Mitsamt dem Text des Newsletters klicke ich auf "Speichern" und erhalte die Meldung "Bild (bzw.) Text nicht gefunden" und "Der html-Teil der E-Mail muss Text enthalten".

Da Text aber bereits enthalten ist, weiß ich nicht, warum ich das Layout nicht speichern kann.
Auch alle Bilder werden angezeigt, also auch gefunden.

Danke für einen Tipp dazu!

Viele Grüße
Antworten