Sofort versenden klappt erst beim zweiten Mal

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Re: Sofort versenden klappt erst beim zweiten Mal

Beitrag von NBA »

Hi,

ich klicke aber definitiv auch beim ersten Mal auf Fertigstellen, wirklich :-D Die Leiste fehlt dann beim zweiten Mal. Ich mach mal bei nächsten Mail win Screenvideo, dann siehst Du es auch mal.

Aber egal...wünsche Dir ein tollen Rutsch ins neue Jahr und feier schön.

Bis denne
Nico
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sofort versenden klappt erst beim zweiten Mal

Beitrag von mirko »

Wenn die "Leiste" fehlt, dann ist das E-Mailing nicht fertig gestellt, d.h. du hast am Ende nicht auf "Fertig stellen" geklickt, damit wird es auch nicht versendet.
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Re: Sofort versenden klappt erst beim zweiten Mal

Beitrag von NBA »

Gerade eben wieder das gleiche Problem. Ich ändere ein Mailing, d.h. ich gehe alle Punkte usw. durch. Dann Fertigstellen und es passiert nichts, das Sendeflag wird nicht gesetzt. Im Protokoll steht, dass der Cronjob durchgeführt ist, aber nichts zu tun hatte. In der Emailing-Übersicht sehe ich mein Mailing und es fehlen zwei Symbole (einmal Spam-Test und Versandprotokoll).

Beim zweiten Durchgehen funktioniert es. Hier fehlen dann auch die Symbole nicht in der Übersicht. Und ein anderer Unterschied. Beim Ändern des Mailings fehlt beim zweiten Mal die Leiste, die es ermöglicht zu bestimmten Punkten wie Email-Text) direkt zu springen.

Viele Grüße
Nico
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sofort versenden klappt erst beim zweiten Mal

Beitrag von mirko »

Musst im Ereignisprotokoll reinschauen, wenn er ein grünes Häkchen bei Prüfung E-Mailings macht, dann hat er da etwas gemacht.
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Re: Sofort versenden klappt erst beim zweiten Mal

Beitrag von NBA »

Hmmm, ja ich habe bestimmt 5 Minuten gewartet. Keine Ahnung...Der Cronjob läuft ja...Ich beobachte das mal weiter :-)

Viele Grüße und schöne Weihnachten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sofort versenden klappt erst beim zweiten Mal

Beitrag von mirko »

Funktionierte im Demo nach Änderung des E-Mail-Texts und Klick auf "Fertig stellen" am Ende, hat er 1 Minute später versendet.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sofort versenden klappt erst beim zweiten Mal

Beitrag von mirko »

Hast du auch lange genug auf den möglichen Versand gewartet?

Das probiere ich gleich mal im Demo auf der Webseite aus, mal schauen ob das auch so ist.
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Re: Sofort versenden klappt erst beim zweiten Mal

Beitrag von NBA »

Hi,

gerade ist wieder das Problem da.

Ich nehme das vorhandene Mailing, ändere die Texte usw. und klicke auf "Fertigstellen" und erhalte die Meldung:

-----
Fertigstellung des E-Mailings

Das E-Mailing "Test Newsletter" wurde vollständig gespeichert und falls konfiguriert für den E-Mail-Versand aktiviert.

Sie können auf "Zurück" klicken um die Einstellungen zu ändern. Die Änderungen werden jedoch nur berücksichtigt, insofern das E-Mailing noch nicht versendet worden ist.

-----

Aber es passiert nichts. Also nochmal die ganzen Punkte durchgehen und erst dann versendet er das Mailing.

Mach ich was falsch oder versteh ich was falsch....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sofort versenden klappt erst beim zweiten Mal

Beitrag von mirko »

Der versendet nur nochmals, wenn du am Ende bei der Zusammenfassung auf "Jetzt versenden" klickst, der setzt das Resend-Flag dann um. Das muss eigentlich auch so sein, wenn du den Text änderst und speicherst, kann es ja sein, dass du damit noch gar nicht zufrieden bis und willst nochmals ändern, nur dann würde er schon schicken.
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Sofort versenden klappt erst beim zweiten Mal

Beitrag von NBA »

Hallo,

ich habe ein Projekt, welches ich immer wieder ändere. Die Versandeinstellung ist: Nach Speicherung per Cronjob versenden. Aber das klappt jetzt immer erst beim zweiten Mal. D.h. ich ändere alles und speicher dann und nix passiert. Dann nochmal und erst dann versendet er. Beim Versenden per Termin, besteht das Problem nicht...

Viele Grüße
Antworten