mailversand per SMTP, mehrere absender

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: mailversand per SMTP, mehrere absender

Beitrag von mirko »

Bei SuperMailer kann man mit der Variablen den Absender der E-Mail festlegen aber nicht den SMTP-Account, die Serverdaten und Daten für die Authentifizierung sind fest hinterlegt. Im SuperWebMailer geht das beim jeweiligen E-Mailing, welches man erstellt, man kann als Absender ebenfalls einen Platzhalter angeben. Alternativ für jeden MA eine Versandvariante (Menü Einstellungen - Versandvarianten) mit Absender-Adresse festlegen, der MA muss natürlich dann immer seine Versandvariante korrekt wählen.
goldwyn
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2011, 16:24

mailversand per SMTP, mehrere absender

Beitrag von goldwyn »

Hallo zusammen, ich bin neu hier :)

Ich habe mir soebben SWM auf meinem server installiert. Wir benutzen in der Firma schon lange Supermailer. Jetzt haben wir aus einigen Gründen auf die Web-Version umgestellt.

Auf unserer Supermailer version hatten wir mehrere postausgangserver definiert (jeder unserer Mitarbeiter hatte einen eigenen SMTP eintrag). Über eine Funktion wurden die emails immer von dem SMTP account versendet der betreuer des jeweiligen kunden (mail empfänger) war.

Ich probier nun das gleiche für den websupermailer einzurichten. Die Funktionen habe ich gefunden unter Einstellungen>Funktionen. Ich habe auch die Versandsvariante SMTP entdeckt. Meine Frage ist nun, wie mach ich das am besten. Im supermailer konnte ich einfach mit der variable [Betreueremail] dann den richtigen smtp account benutzen. jetzt weiss ich aber nicht wie das hier gehen soll.

Vielen Dank für die Hilfe. Hoffe das ist alles verständlich.

mfg

Goldwyn
Antworten