Zeilenumbrüche, Version 3.60.0.00761

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
holger_es
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2010, 18:54

Beitrag von holger_es »

Danke für die Info. Nun werden auch die Zeilenumbrüche nach dem Versand wieder richtig im E-Mail Programm angezeigt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

nochmals zu diesem Problem, auf dem Server tausche ich die Datei gleich auch noch aus.


Im plugins-Verzeichnis die Datei swm_sml_ckeditor_config.js runterladen, im Editor (Editor z.B. im Windows-Zubehör, nicht Word!) öffnen.

Nach config.fillEmptyBlocks suchen und den Wert von false auf true setzen.

Datei speichern und wieder hochladen, die Änderung sollte nach Neuladen der Seite mit dem CKEditor sofort wirken. Es wird dann zwischen die <div>/div> Angaben ein & nbsp; eingefügt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ist ein Fehler im CKEditor, der setzt <div></div> ein aber nicht <div>&nbsp;</div>. Muss ich mal schauen ob ich daran etwas ändern kann oder beim Drücken der ENTER-Taste muss ich es auf P umstellen.
kobby
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2011, 14:19

Beitrag von kobby »

Bei mir werden die Absätze nur dann gezeigt, denn ich in die Leerzeilen ein Leerzeichen setze...

Kobby
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Habe ich gerade mit FF4 mit dem Text in deinem Beitrag getestet, funktioniert.
kobby
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2011, 14:19

Beitrag von kobby »

Hallo,

nach dem aktuellen Update werden die Absätze zwar angezeigt, doch in der Email verschluckt:

aus:

Sehr geehrter Herr Huber,

Vielen Dank für Ihre Email....

wird:

Sehr geehrter Herr Huber,
Vielen Dank für Ihre Email...

Ich benutze Firefox 4. Wenn man in die leer gelassenen Zeilen einfach ein Leerzeichen eingibt, funktioniert es wieder.

mfg
Kobby
Antworten