Anmeldung mittels link

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Du müsstest das & in %26 und das Leerzeichen eigentlich in %20 umwandeln, dann würde das korrekt übermittelt.
tom77
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 17:30

Beitrag von tom77 »

Entwarung:
Also Sonderzeichen machen keine Probleme - nur eben das & Zeichen. Damit kann ich aber leben!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe! Du hast ja keine Ahnung wie sehr ich mich über diesen \"Mißbrauch\" des Newsletterscripts freue und meine Kundendatenbank ganz einfach verwalten kann.

Dann die Daten wieder exportieren und für Serienbriefe verwenden kann uvm und das ganze nur mit einem einzigen Klick!

VIELEN DANK!!!!
tom77
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 17:30

Beitrag von tom77 »

Die Werte kommen von einem einfachen HTML formular, dass mittels cgi script (service meines providers) übermittelt werden. Da kann ich leider gar nichts umstellen. Die Daten kommen so an, wie sie eingegeben wurden. Leider.

Dh. also ich werde auch Schwierigkeiten bei Umlauten haben und die ganzen Günters, Bärbels und Jörgs werden mir Probleme machen?

Ich muß das gleich mal testen....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Stimmt ML und nicht M, war mein Fehler, dann geht es auch mit der nl.php.

Deine Werte musst du urlencoded eigentlich übergeben, sonst kann es Probleme mit dem &-Zeichen, Leerzeichen und Umlauten geben. Wenn du das in PHP machen solltest, dann müsste du deine Werte mit urlencode() siehe http://php.net/manual/de/function.urlencode.php übergeben.
tom77
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 17:30

Beitrag von tom77 »

ICH HABS GESCHAFFT!!!! JUHU!!!!!



also die Fehler waren folgende:

ich muß nicht die nl.php aufrufen sondern die nlu.php

Weiters muß die die Mailinge liste nicht mit \"M\" sondern mit \"ML\" angeführt werden!

Jetzt funktioniert es super und ich kann mit nur einem einzigen Klick meine Kundendatenbank führen und somit den Firmennamen, Telefonnummer, Adresse und und und abspeichern! Ich bin so happy, dass das funktioniert!!!

Einziger Fehler den ich nicht behaben kann: Wenn der Firmenname mit einem \"&\" eingetragen wird - zb. Kunz & Kraus, dann wird nur Kraus abgespeichert.
tom77
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 17:30

Beitrag von tom77 »

LEIDER:

Es ist ein Fehler aufgetreten / An error occured Es ist ein Fehler aufgetreten / An error occured
Es wurden keine Parameter übergeben.

No script parameters specified.


Ich habe die Parameter übergeben und heraus kam folgender LINK:

Code: Alles auswählen

/nl.php?M=3&F=1&FormEncoding=iso-8859-1&Action=subscribe&u_EMail=Testing@karaoke-verleih.at&u_Firm=DIETER & KLAUS GMBH&u_FirstName=Klaus-Dieter&u_LastName=Tester&u_PrivateStreet=Wutzingerstraße 3&u_PrivateCity=1030 Wien&u_PrivateTelephone=06764105010
Habe ich noch etwas vergessen????

Liebe Grüße,
Thomas
Zuletzt geändert von tom77 am 20.03.2011, 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
tom77
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 17:30

Beitrag von tom77 »

Super - Danke für die tolle Erklärung! Ich mach mich gleich mal an die Arbeit und versuche mein Glück! Ich melde mich dann nochmal!!!!

Liebe Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja genau so.

nl.php?M=id der mailingliste&F=id des formulars der mailingliste&FormEncoding=RICHTIGE CODIERUNG&Action=subscribe&u_EMail=hier dein wert&u_Gender=hier dein wert&u_LastName=hier dein wert

u_Gender darf nur m oder w sein!!

FormEncoding= Codierung ist wichtig, sonst stimmen die Umlaute nicht, meistens iso-8859-1, außer die Webseite ist UTF-8, dann muss utf-8 übergeben werden
tom77
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 17:30

Beitrag von tom77 »

Danke für deine Antwort! Ich habe alles verstanden bis auf den letzten Satz!

Ich kenne nun alle Feldnamen aber wie soll der link zur nl.php mit den mit & getrennten Feldern aufgerufen werden?

.../nl.php?u_EMail&u_Gender&u_LastName ????????
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Beim SuperWebMailer geht das, muss das An-/Abmeldeformular im SuperWebMailer erstellen und vorher bei diesem Formular alle Felder aktivieren, die eine Wert erhalten sollen. Bei der Formularerstellung die Variante zur Integration in die eigene Webseite verwenden, dann sind alle Feldnamen im HTML-Code sichtbar. Die Feldnamen in den <input-Feldern alle mit & aneinandersetzen und damit das Script nl.php aufrufen.
tom77
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 17:30

Beitrag von tom77 »

Hallo!

Ich erhalte Buchungen über ein Formular auf meiner Homepage per Email.

Ich würde gerne den neuen Kunden mit einem link den ich klicke in die Newslettergruppe einfügen.

Die nötigen Daten kann ich mittels parametern in den Link einfügen.

also zb. /insert?name=Roland Tester?email=roland@gmx.at und so weiter....

Ist soetwas möglich und wie könnte das Gerüst für so einen Link aussehen?

Liebe Grüße aus Wien,
Thomas Pries
Antworten