Automatischer Import von externen Skritpen und Servern

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein geht nicht. Du müsstest ein Script selbst basteln, dass dein Export-Script aufruft z.B. 1x am Tag per CronJob und die Daten als Datei ins SWM userfiles/nummer/import Verzeichnis speichert. Diese Datei kann man dann per AutoImport wieder importieren lassen. Wichtig bei vielen Datensätzen, sollte dein eigenes Script natürlich viel früher in die Datei schreiben, damit SWM nicht ins leer greift bzw. auf die Datei nicht zugreifen kann, weil dein eigenes Script gerade die Datei abspeichert.
dannymarkus
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2011, 07:08

Beitrag von dannymarkus »

Hallo,
ich habe bereits die Hilfe und das Forum durchsucht, finde aber zu meiner Frage keine Antwort.

IST-Stand:
Die Datenbank, die ich für den automatischen Empfänger-Import ansprechen müsste befindet sich auf einen fremden (externen) Server, die Datenbank ist nur LOKAL ansprechbar.
Es exsitieren bereits ein Exportscript, dass aus unterschiedlichen Tabelle des Servers EINE \"Liste\" generiert.

Fragen:
Besteht die Möglichkeit, das der SuperWebMailer eine entfernte Datei (http://www.fremderserver.de/irgendeinve ... export.php oder .txt) anspricht und das Ergebnis importieren kann? (am Besten natürlich noch .htaccess geschützt)
bzw. ist eine solche Möglichkeit geplant?

Ich bin natürlich auch für andere Lösungsmöglichkeiten offen.

Danke für die Antworten und ein DICKES DANKE für das Programm. Ist echt Super.
Antworten