Abmeldung aus allen Mailinglisten

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein die Abmeldung über den Link ist immer nur für eine Mailingliste möglich. Man kann natürlich selbst ein Script basteln, alle IDs der Mailinglisten ins Script z.B. in einem array() zusammenfassen und mehrfach mit den korrekten Parametern das Script nl.php aufrufen. Die Ausgaben des Scripts nl.php darf der Abmelder dann natürlich nicht sehen, muss man selbst eine Ausgabeseite anzeigen. Zu beachten ist dabei, bei vielen Mailinglisten mit vielen Empfängern ist natürlich die Serverlast beim mehrfachen Aufruf sehr hoch.
Zippelkapp
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2010, 12:01

Beitrag von Zippelkapp »

Hallo @all,

wir haben für einen Kunden einen Newsletter an mehrere tausend Empfänger geschickt (aus verschiedenen Mailinglisten) und a) einen unsubscribe-link eingefügt (funktioniert einwandfrei) und b) im Footer einen Abmeldelink auf die Site eingebaut. Dieser geht auf ein integriertes Script, der allerdings nur auf eine Mailingliste wirkt. Wenn jetzt fälschlicherweise ein Empfänger diesen Link nutzt und sich abmelden will, bekommt er die Meldung, dass er nicht in dieser Liste drin ist (weil aus einer anderen Liste verschickt). Kann ich das Script so umbauen, dass es auf alle Mailinglisten wirkt?

Danke und Gruß
Tobi
Antworten