Alter in den Funktionen nutzen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
optiplex
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2010, 22:05

Beitrag von optiplex »

Hallo,

schade, das mit der Serverlast ist für mich nicht nachvollziehbar da ich mich in SQL zu wenig auskenne, naja vielleicht gibt es ja in einer neueren Version doch noch eine Lösung. Ich hab jetzt mal im Outlook ein Feld mit einer Formel eingefügt die mir das Alter ausgibt, die exportiere ich jetzt in ein benutzerdfiniertes Feld das ich dann wieder abfragen kann. Jetzt muss ich halt mindestens einmal im Jahr exportieren.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ist zu kompliziert für die Funktionen bzw. nicht bei allen Responder-Arten wird das Alter in der SQL-Abfrage verwendet, das müsste ich dann hinzufügen und das verusacht entsprechend mehr Serverlast.
optiplex
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2010, 22:05

Beitrag von optiplex »

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

kann das auf die Wunschliste oder ist das sehr kompliziert dieses Feld auch in den Bedingungen zu aktivieren?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ach in einer Bedingung, da habe ich nicht richtig gelesen. In eine Bedingung bekommst diese nicht rein, das geht nur im Ausgabetext der Funktion.
optiplex
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2010, 22:05

Beitrag von optiplex »

OK und wie bekomme ich das Feld in einer Bedingung angezeigt, da ist es ja in der Auswahl nicht mit drin ? Habe ich da was übersehen ?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja kann man verwenden aber nicht die Funktion in E-Mails zur An-/Abmeldung verwenden, dann funktioniert es nicht.
optiplex
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2010, 22:05

Beitrag von optiplex »

Hallo, als SerienEMailFeld gibt es das [MembersAge] Feld, kann das auch in den Funktionen/Bedingungen zur Verfügung gestellt werden ?

Hintergrund ist der das man dann beim Geburtstagsresponder den Inhalt dem Alter entsprechend ausgeben könnte.

mfg
Thomas
Antworten