1 Fehler. Tabelle XXX_links Spalte LINK

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
B4c4rd1
Beiträge: 15
Registriert: 24.03.2010, 15:43

Beitrag von B4c4rd1 »

Kann sein, aber es nutzen einige Millionen.

Unter anderem: ARAG, Lufthansa WorldShop, NKL, Airberlin, Otto, LBS, DB Bahn, Aktion Mensch, T-Online und Jack Wolfskin.

Also wenn wir uns mit dieser Professionellen Softwarelösung irren sollten, frage ich mich warum wirklich große Unternehmen genau so ein Tracker verwenden?!

Natürlich haben diese Unternehmen die Kapazitäten sich Ihr eigenes Newsletterscript zu bauen. Wir in dem Fall nicht. Wäre schön für uns als Kunde, wenn Sie uns da entgegen kommen könnten.

lg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja wer hat schon URLs > 255 Zeichen, das ist ganz selten. Ich weiss wenn man so einen Tracker verwendet, dann kann das ganz schnell sehr lang werden, nur wer verwendet schon so einen Tracker, das wirkt doch immer etwas unseriös.
B4c4rd1
Beiträge: 15
Registriert: 24.03.2010, 15:43

Beitrag von B4c4rd1 »

Original von Mirko:
URLs sollen nicht länger als 255 Zeichen sein, sonst kann es Probleme beim Aufruf der URL geben, falls der Browser mit längeren URLs nicht klar kommt. Genau aus diesem Grund sind alle Tabellen auf 255 Zeichen begrenzt.

Links, die den Abmeldelink enthalten, dürfen nicht getrackt werden, das ist der einzige Link der auszuschließen ist. Vor SuperWebMailer 2.0 dürfen ebenfalls Links nicht getrackt werden, die einen personalisierten Platzhalter z.B. [u_Firstname] enthalten.

Ah verstehe ok. Aber das mit den 255 Zeichen sollte man irgendwo aber auch erwähnen, wobei wir bisher keine Probleme verzeichnen konnten und vom Fachpersonal bei E-Tracker wurde das Problem bestätigt aber nur für sehr alte Browser. Nach deren Statistiken nutzen gerade 0,3 % solche Browser.
Empfohlene Begrenzung für GET: 255 Zeichen (URL einbeziehen)
Maximal Anzahl der Zeichen: 2048
Also währe schön wenn das abgeändert werden könnte und ein Vermerk irgendwo gemacht werden kann.
Weil einfach ohne anhaltspunkt haben diverse Links gefehlt. Weder ein Hinweiß oder eine Fehlermeldung.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

URLs sollen nicht länger als 255 Zeichen sein, sonst kann es Probleme beim Aufruf der URL geben, falls der Browser mit längeren URLs nicht klar kommt. Genau aus diesem Grund sind alle Tabellen auf 255 Zeichen begrenzt.

Links, die den Abmeldelink enthalten, dürfen nicht getrackt werden, das ist der einzige Link der auszuschließen ist. Vor SuperWebMailer 2.0 dürfen ebenfalls Links nicht getrackt werden, die einen personalisierten Platzhalter z.B. [u_Firstname] enthalten.
B4c4rd1
Beiträge: 15
Registriert: 24.03.2010, 15:43

Beitrag von B4c4rd1 »

Mir ist noch ein weiterer Fehler aufgefallen.

Habe folgenden Link:

[html]http://www.etracker.de/rdirect.php?et=4 ... scribeLink][/html]

Den soll er ja in folgenden umwandeln(Klappt auch gut wenn man den Link nicht mit tracken lässt):

[html]http://www.etracker.de/rdirect.php?et=4 ... 0_02_04_06[/html]

Wenn ich den jetzt aber tracken lassen will, kommt folgender beim Versand raus:

[html]http://www.etracker.de/rdirect.php?et=4 ... scribeLink][/html]

Hier tauscht er dann [UnsubscribeLink] nicht automatisch mit aus.
Zuletzt geändert von B4c4rd1 am 25.08.2010, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
B4c4rd1
Beiträge: 15
Registriert: 24.03.2010, 15:43

Beitrag von B4c4rd1 »

Hallo,

habe mich immer gewundert warum nicht alle Links die ich tracken will in die DB landen.

Nach kurzen gucken ist mir aufgefallen das die Tabelle nur nen VARCHAR 255 in der Spalte LINK hat. Die Description ok!

Währe gut wenn das in TEXT umgeändert werden kann.

Danke für ein schnelles Update.

lg
B4c4rd1
Antworten