Anmeldung über externe Seite

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

das ./ muss aber sein, sonst könnte er ins falsche Verzeichnis greifen, falls die richtige PEAR-Variante auf dem Server auch noch installiert ist.
ruffy86
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2010, 12:21

Beitrag von ruffy86 »

Danke für die Antwort. Hab mir auch schon gedacht das ein Fehler kommt aber konnte das irgendwie nicht aktivieren das der Fehler anzeigt wird. Bin aber auch nicht darauf gekommen in der config nachzuschauen.

Das Problem hab ich jetzt gelöst. Der SWM konnte im PEAR-Ordner keine Dateien finden. Seit dem Update hat sich in der mail.php der Link zu den PEAR Dateien geändert. Es wurde ein \"./\" am Anfang hinzugefügt. Da ich über init_set() den include_path zu dem PEAR Ordner einstelle hat es seit dem Update nicht mehr richtig funktioniert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein hat sich nichts geändert. Wahrscheinlich hat er Probleme beim Versand der E-Mail mit dem Bestätigungslink, daher kommt auch die weiße Seite.

Die config.inc.php runterladen, im Editor öffnen, error_reporting(0); auf error_reporting(E_ALL); setzen und wieder hochspielen (Rechte vorher auf 777 setzen). Dann mal schauen ob er eine Fehlermeldung ausgibt. Kommt keine Fehlermeldung, dann noch nach dem error_reporting(E_ALL); ini_set(\"display_errors\", 1); angeben, so dass er im Browser die Fehlermeldungen immer anzeigen soll.
ruffy86
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2010, 12:21

Beitrag von ruffy86 »

Hallo,

ich hab das Problem das nach dem Update auf die Version 2.0.* die Anmeldung zu meinem Newsletter nicht mehr richtig klappt. Eine neu registierte Email-Adresse wird zwar im SuperWebMailer angezeigt, aber ich erhalte keine Anmelde-Email mit dem Bestätigungslink mehr. Zudem werde ich nicht auf die Bestätigungsseite nach der Anmeldung weitergeleitet, sondern nach einer Anmeldung wird eine leere Webseite angezeigt. Dies hat alles vor dem Update geklappt.

Die Abmeldung aber klappt einwandfrei. Ich werde auch richtig weitergeleitet zur Abmeldeseite. Eine Emailbestätigung habe ich aber für die Abmeldung nicht eingerichtet, weil die nicht benötigt wird.

Der Emailversand von SuperWebMailer klappt auch einwandfrei. Also ich kann Testmails verschicken. Hat sich irgend etwas bei der Anmeldung geändert?

Danke für die Hilfe.
Gruß,
ruffy86
Antworten