Automatische Import, Double Opt-in und lokale Blocklisten

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein tut mir leid, das macht keinen Sinn nicht bestätigte Anmeldungen in die Blockliste zu übernehmen, das will eigentlich niemand. Jeder will Neuanmeldungen haben, entsprechend kann es sein, dass derjenige vielleicht den Link nicht anklickt aber das nächste Mal macht er es vielleicht.
gtappend
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2010, 18:25

Beitrag von gtappend »

Hallo Mirko,

ich habe folgendes Problem mit dem automatischen Import.

Ich möchte E-Mail-Adressen von Nutzer eines Forums und später eines Shops übernehmen. Das geht ja sehr einfach mit der neuen automatischen Import mit ein Bißchen SQL (dickes Lob an diese Stelle für die 2er Version).

Der Empfänger bekommt dann eine E-Mail mit dem Bestätigungslink zugeschickt. Wenn er dies ignoriert, wird er nach 30 Tage wieder entfernt aus der Liste.

Aber beim nächsten Import ist er natürlich wieder eingefügt. An sich kein Problem denn ich schicke nur Mails und Follow-Ups an diejenigen, die bestätigt sind. Dennoch bekommt er nach diesem Schema jeden 30 Tage eine Mail mit einer Bestätigungslink, sofern er nicht aktiv ablehnt und in die lokale Blockliste landet.

Ich werde nun überlegen wie ich die SQL besser mache damit nur neue Zugänge der letzten 30 Tage abgerufen werden, um dieses Problem zu umgehen. Aber wäre es denkbar für eine zukünfigte Version eine Option in der Liste-Definition um nicht bestätigte E-Mail-Adresse nach x Tage nicht nur zu entfernen, sondern in die lokale Blockliste aufzunehmen?

Danke & Gruß,

Graham Tappenden
Antworten