Aufbau von eigenen Fehlerseiten

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Normalmensch ohne Programmierkenntnisse wird niemals an den Optionen in der userdefined.inc.php rumspielen, der Standard wird dann belassen und damit wird in eine normale Seite die Fehlermeldung eingeblendet.
swm
Beiträge: 70
Registriert: 26.02.2010, 14:09

Beitrag von swm »

Hallo Mirko,

Hat sehr gut funktioniert. Könnte man aber eigentlich gleich als feste Funktion einbauen. Dann bräuchte man nicht die userdefined.inc.php bearbeiten...

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn du eine URL für die Umleitung angibst UND

define(\"ForcePageRedirect\", 1); ist in der userdefined.inc.php kommentiert (# davor)

UND

allow_url_fopen ist aktiviert

dann lädt SuperWebMailer die Seite, fügt an der Stelle [ERRORPAGEMESSAGE] die Fehlermeldung ein und zeigt die Seite an.



Ist define(\"ForcePageRedirect\", 1); aktiv, also nicht auskommentiert, ODER allow_url_fopen ist deaktiviert, dann wird eine normale Umleitung/Redirect gemacht. Bei der normalen Umleitung können natürlich die Meldungstexte nicht eingesetzt werden, diese werden aber per ? der URL per HTTP GET mit übergeben, so dass man diese bei Umleitung auf ein Script lesen und in der Seite selbst anzeigen kann.


Bei einem Update wird die userdefined.inc.php überschrieben, natürlich kann man diese vom Ãœberschreiben ausschließen (Rechte auf 444 setzen) oder denkt beim Einspielen selbst daran und lässt die Datei einfach nicht überschreiben.
swm
Beiträge: 70
Registriert: 26.02.2010, 14:09

Beitrag von swm »

Ich speche hier von einer eigenen Fehlerseite, die ich dann unter

URL für die Umleitung (Angabe mit http://)

eintrage.

Gruss, Thomas
swm
Beiträge: 70
Registriert: 26.02.2010, 14:09

Beitrag von swm »

Hallo Mirko,

Wo finde ich denn eine Anleitung, wie eigene Fehlerseiten genau erstellt werden müssen, damit diese korrekt angezeigt werden. Denn nur mit dem hinschreiben von [ERRORPAGEMESSAGE] funktioniert es doch sicherlich nicht...

Folgendes soll auf die eigene Webseite, die wir dann bei uns anzeigen.
Aber anstelle von [ERRORPAGEMESSAGE] sollen natürlich die hinterlegten Meldungen angezeigt werden.

Es ist folgender Fehler aufgetreten:

[ERRORPAGEMESSAGE]

Klicken Sie hier um die Angaben zu korrigieren.

+++

Das hier wird ein zurueck Link um Angaben zu korriegieren.
Aber welcher Code wird für die Anzeige von [ERRORPAGEMESSAGE] benötigt?

Ich blicke es leider nicht.


Wie die eigenen Seiten korrekt geladen werden, habe ich bereits gefunden.

Die Alternative ist allow_url_fopen ist beim PHP aktiviert und in der Datei userdefined.inc.php ist define(\"ForcePageRedirect\", 1); auskommentiert (Zeichen # davor). In dem Fall lädt SuperWebMailer die angegebene Datei für die Seitenumleitung, fügt den Fehlertext ein, falls der Platzhalter enthalten ist, und stellt die Seite dar.


Bedeutet das, das bei einem Update dies wieder geändert werden muss?


Viele Gruesse
Thomas
Antworten