Abmeldung mit Bestätigung

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Würde ich zwar nicht machen aber das geht, muss &u_EMail=jeweilige_email_adresse an den Link noch dranhängen.
Benutzeravatar
Gruenbaer
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2010, 21:58

Beitrag von Gruenbaer »

OK, wie wäre es denn wenn ich auf die Abmeldeseite verlinke?
Also bspw: http://www.domain.TLD/defaultnewsletter.php?ML=2&F=1

Gibt es hier die Möglichkeit im Link die Email Adresse mitzugeben, so dass das Feld dmit gefüllt wird?

Danke!

Emil
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Keine Chance das geht nicht und wenn dann musst du es selbst programmieren. Kann man den Abmeldelink vom SWM nicht mehr verwenden, sondern muss ein eigenes Script vorschalten, das muss die Seite mit dem Button zeigen und bei einem Klick auf den Button das nlu.php vom SWM aufrufen.
Benutzeravatar
Gruenbaer
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2010, 21:58

Beitrag von Gruenbaer »

OK, zum Double Opt Out hatte ich ja geschrieben, dass es eine Möglichkeit wäre, jedoch etwas lästig ist, da der User nochmal
a) Emails abrufen und
b) auf den Linnk klicken muss.

Schöner wäre es wenn er auf der Abmeldeseite (die momentan sofort meldet er sei abgemeldet) vorher noch ein Button geklickt werden muss.
Drückt er ihn, wird er abgemeldet.

Das verhindert die sofortige Löschung des Empfängers bei versehentlichem Click auf den Abmeldelink.

Wie geht das?

Danke,

Emil
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Man kann die Abmeldung mit Klick auf einen Link in einer E-Mail machen, das nennt sich Double-Opt-Out. Bei der Mailingliste muss dies speziell aktiviert werden. ABER die meisten Provider z.B. 1&1 wollen das nicht, es muss die Abmeldung mit einem Klick erfolgen, d.h. derjenige klickt auf den Link und wird sofort abgemeldet!
Benutzeravatar
Gruenbaer
Beiträge: 28
Registriert: 22.03.2010, 21:58

Beitrag von Gruenbaer »

Hallo,

da hab ich doch glatt noch eine Frage ;)
Wenn ich auf den Abmeldelink in einer Email klicke, werde ich sofort abgemeldet und meine Daten gelöscht.
Ist es auch möglich auf der Abmeldeseite erst noch zu bestätigen, dass ich mich wirklich abmelden möchte?

Szenario: Ein Emailing Empfänger klickt aus Versehen auf den Abmeldelink und ist sofort gelöscht. Nun wollte er das aber eigentlich gar nicht...cooler wärs doch, wenn der Empfänger erst noch einen Button klickt um sich abzumelden.

Double Opt Out wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ist aber für den Empfänger lästiger als nur auf den Button zu klicken ;)

Danke!

Emil
Antworten