Anmeldung per Email ?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja M= ist falsch, das muss ML= oder MailingListId= heißen. F= ist richtig, kann man auch FormId= verwenden.
partnerwerk
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2010, 15:05

Beitrag von partnerwerk »

Das wollte ich auch gerne erreichen, aber wenn ich den Aufruf mache bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Parameter übergeben wurden.

Auch ein Direktaufruf von http://www.domain.tld/nl.php?&M=1... bringt keinen Erfolg. Dieselbe fehlermeldung. Wie könnte das gehen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Achso das soll aus einem anderen Script heraus erfolgen, dann in dem anderen per file() das Script nl.php vom SWM mit allen Parametern aufrufen. z.B.

file( \"http-_und_domain/nl.php?&ML=1&F=1&u_EMail=email_adresse&Action=subscribe\" );
Zuletzt geändert von mirko am 08.06.2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
awolf42
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2010, 15:57

Beitrag von awolf42 »

Original von Mirko:
Im SuperWebMailer muss man

1. Mailingliste einrichten

2. Unter Menü Webseite - An/Abmeldeformulare den Formularcode für die An/-Abmeldung erzeugen lassen. Normalerweise verwendet man die Variante zur Integration in die eigene Webseite, dann kann man das Layout anpassen

3. den Formularcode, der dann angezeigt wird, kopieren und in eine eigene HTML-Datei (neue oder bestehende) kopieren, damit sind alle Parameter für die nl.php angegeben und auch die Felder schon drin

4. Mensch meldet sich auf Webseite an und kann sein Double-Opt-In machen
1. bis 3. alles gemacht.
Bei 4. ist das Problem: Die Anmeldung erfolgt aus einem Script, welches anschließend weiterlaufen soll.

5. Follow-Up-Responder anlegen und dabei die Mailingliste wählen

6. die einzelnen Mails anlegen

7. CronJob-Script, siehe Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben muss laufen, damit die Mails rausgeschickt werden.


und dann macht er das alles von alleine

Prinzipiell ist mir das klar, und es läuft mit einem anderem Follow-up Responder auch. Nur der Punkt 4 macht mir Probleme, weil ich den Kontext des Scriptes nach der Umletung durch die Anmeldeseite der Mailingliste irgendwie wieder hergestellt bekommen muss.

Gruß awolf42
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im SuperWebMailer muss man

1. Mailingliste einrichten

2. Unter Menü Webseite - An/Abmeldeformulare den Formularcode für die An/-Abmeldung erzeugen lassen. Normalerweise verwendet man die Variante zur Integration in die eigene Webseite, dann kann man das Layout anpassen

3. den Formularcode, der dann angezeigt wird, kopieren und in eine eigene HTML-Datei (neue oder bestehende) kopieren, damit sind alle Parameter für die nl.php angegeben und auch die Felder schon drin

4. Mensch meldet sich auf Webseite an und kann sein Double-Opt-In machen

5. Follow-Up-Responder anlegen und dabei die Mailingliste wählen

6. die einzelnen Mails anlegen

7. CronJob-Script, siehe Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben muss laufen, damit die Mails rausgeschickt werden.


und dann macht er das alles von alleine
awolf42
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2010, 15:57

Beitrag von awolf42 »

Original von Mirko:
Das kann man nicht. Anmeldungen sind nur über das An-/Abmeldeformular möglich. Abmeldungen sind über den Abmeldelink in der E-Mail selbst oder über das An-/Abmeldeformular möglich.


Ich möchte aus einem Script heraus eine Anmeldung machen um einen Follow-up Resopnder zu starten. Danach will ich aber mit dem Script weitermachen.

Wenn ich nl.php aufrufe, wird von dort aus das Anmeldeformular vmtl. per header() aufgerufen, und es gibt kein zurück.

Was ich bräuchte wäre so etwas wie ein Funktionsaufruf. Ich könnte zwar die Anmeldeseite wieder auf die Seite mit dem Script umleiten, aber auf dem Wege fehlt mir die Möglichkeit der Parameterübergabe und mein Kontext ist weg.

Wie könnte ich das realisieren?

Gruß awolf42
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das kann man nicht. Anmeldungen sind nur über das An-/Abmeldeformular möglich. Abmeldungen sind über den Abmeldelink in der E-Mail selbst oder über das An-/Abmeldeformular möglich.
awolf42
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2010, 15:57

Beitrag von awolf42 »

Vielleicht bin ich vor den Kopf geschlagen, aber ich suche nach einer Möglichkeit, dass man sich mit einer einfachen Email an eine Mailingliste an- und abmelden kann.

Geht das?

Gruß awolf42
Antworten