AOL Abuse Message-ID

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja OK, kannst natürlich nicht nur die =3D durch = ersetzen. Du musst alle Zeichen ersetzen, die mit =<2stelliger> enthalten sind.

=20 (32 Dezimal) entspricht einem Leerzeichen
=7B (123 Dezimal) entspricht {, das Zeichen kommt aber niemals in dem Link vor, hast dich bestimmt verkopiert oder falsch ersetzt.

In de Links nach dem key= kommen nur die Buchstaben A-F und die Ziffern 0-9 vor und natürlich noch der Bindestrch.
nospam24
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2009, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nospam24 »

Ärgs, zu früh gefreut :boese:

habe heute wieder eine Abuse-Email bekommen und das =3D durch = ersetzt und bekomme folgendes Ergebnis (der Abmelden Link kommt zweimal drin vor einmal im text-teil und einmal im html-Teil):

im Text-Teilbekomme ich dieses Ergebnis:

Code: Alles auswählen

http://www.meineDomain.com/newsletter/nlu.php?key=159D2-03-01-D253E9A32F48C=7BFCD721106040D7080-AA83B43D603058E975&rid=01_05_04_19F=20
im Html-Teil bekomme ich dieses Ergebnis:

Code: Alles auswählen

http://www.meineDomain.c=om/newsletter/nlu.php?key=159D2-03-01-D253E9A32F48C7BFCD721106040D7080-A=A83B43D603058E975&rid=01_05_04_19F
...noch andere Ideen?

Danke & Gruß

Gruß
NoSpam24
nospam24
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2009, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nospam24 »

Super, danke - hat funktioniert
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja einige Angaben sind codiert, man muss nur das =3D ersetzen in ein simples =, die restlichen Angaben braucht man nicht zu ersetzen, die bleiben so.
nospam24
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2009, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nospam24 »

...hab ich auch schon versucht, das haut aber nicht hin weil in der Nachricht manche Zeichen verändert/ersetzt werden werden
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das ist aber eine Abuse Mail von Hetzner, ein AOL-Nutzer hat sich wegen Spam beschwert. Auf die Mail muss man natürlich manuell reagieren, vor allem eine Stellungnahme schreiben und in Zukunft dies unterlassen.

In der E-Mail selbst ist die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht enthalten, man kann denjenigen aber abmelden. Der selbst versendete E-Mail-Text ist mit dabei und damit kann man den Abmeldelink http:// usw nlu.php mit dem key-Parameter aufrufen.
nospam24
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2009, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nospam24 »

...schicke Ihnen mal so eine AOL-Abuse message per pm, so wie ich sie bekomme.

Die ganzen unsubscribe-links in der Mail funtionieren auch nicht, weil AOL den Text irgendwie ändert und beim Empfänger steht wie gesagt redactet drin.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

die Frage verstehe ich nicht, wie soll das mit der Message-Id gehen? Das ist doch ein reiner Zufallswert, der halt lt. RFC822 nur eindeutig sein muss. Der wird einfach aus Datum, Uhrzeit und einer zufälligen Zahl gebildet, der Wert ist nicht eindeutig irgendeinem Empfänger zuzuordnen.
nospam24
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2009, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nospam24 »

Hallo,

bekomme des öfteren Abuse-Meldungen von AOL.

Die einzigen Daten, welche aus so einer Mail hervorgehen ist die MessageID.

Nun meine Frage: wäre es möglich eine Suchfunktion einzubauen welche Anhand von einer MessageID den Empfänger der Mail anzeigt damit diese dann gelöscht werden kann?
(Bei AOL kommt bei der Mail des Empfängers immer \"redacted@AOL.com\" und nicht die Adresse des Empfängers)

Danke und Gruß

NoSpam24
Antworten