Zerstörte Mailheader bei GMX und einsundeins Kunden

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wäre aber interessant wie der Header der E-Mail aussieht, vielleicht kann man etwas machen, damit PHP mail() das richtig macht. Anderseits habe ich schon ein paar Fixes wegen des teilweise fehlerhaften PHP mail() drin, wird man nicht mehr viel machen können.
steschw
Beiträge: 42
Registriert: 08.10.2009, 12:50

Beitrag von steschw »

Ich habe inzwischen herausbekommen, woran es lag. Das Mailing haben wir über das phpmail Skript hinausgeschickt und dieses verhunzt wohl die E-Mails. Es werden Sonderzeichen eingefügt, die dann zu Problemen führen.
Inzwischen gebe ich die Mails über SMTP an unseren E-Mail-Server weiter und da funktioniert es.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mach dir bei GMX ne E-Mail-Adresse und schick dahin nochmals die E-Mail. Anderes kann man es nicht testen.

Nachtrag: Habe ich gerade mit dem E-Mail-Betreff \"Das ist ein Newsletter nur für GMX.de und Web.de Adressen\" probiert, wird normal dargestellt.
Zuletzt geändert von mirko am 21.01.2010, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
steschw
Beiträge: 42
Registriert: 08.10.2009, 12:50

Beitrag von steschw »

Hallo allerseits,
wir haben unsere ersten Newsletter hinausgeschickt und bekommen jetzt immer wieder Feedback, dass der NL völlig zerstört im Postfach ankäme.
Wir haben einen HTML-Newsletter und einen reinen Textnewsletter (mit Anhang) verschickt. Das Feedback kam ausschließlich von GMX-Kunden und Leuten, die ihre Domain bei einsundeins hosten. Es sieht ganz so aus, als ob dort ein Filter laufen würde, der die Mailings zerstört. Wobei WEB.DE funktioniert, was mich dann doch erstaunt. Aber vielleicht geht da der Verkehr über eine andere Software.
Was gibt es denn für Erfahrungen mit diesen Mailservern? Geht es anderen auch so, dass dort die Mailings zerstört werden? Was kann die Ursache sein?

Stefan
Antworten