Auto-Responder

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Du musst beim jeweiligen Script als Absender/From: die E-Mail-Adresse vom Anfragenden einsetzen lassen. Das hat den Vorteil, dass man selbst im E-Mail-Programm gleich drauf antworten kann.
volkmar1
Beiträge: 139
Registriert: 04.03.2009, 10:30

Beitrag von volkmar1 »

Hallo,

kleines Problem mit dem Autoresponder:

Sendet jemand ein Mail via Email-Client (Outlook, Thunderbird etc). an eine für einen Autoresponder definierte Email-Adresse, funktioniert das ausgezeichnet.

Binde ich aber ein Webformular ein, dass über mail(php), ein php-Script oder ein cgi-script verschickt wird, klappt das mit dem Autoresponder nicht mehr. Denn in diesem Fall wird als Absender-Adresse im <from>-Tag www-data oder etwas anderes in dieser Art eingetragen. Der Autoresponder weiß dann natürlich nicht, wo er das Antwort-Mail hinschicken soll, selbst dann nicht, wenn im Formular die Angabe einer Email-Adresse obligatorisch ist.

Könntest Du das so anpassen, dass in einem solchen Fall die Adresse für den Autoresponder aus einem Formularfeld geholt wird? Wäre enorm hilfreich.

Gruß, Volkmar
Antworten