Autoresponder für Kaufabwicklung

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
kaso13
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2009, 11:30

Beitrag von kaso13 »

danke für die Info, ich denke, ich werde es mit Paypal probieren

Gruß Karin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Karin,

theoretisch geht das, praktisch wahrscheinlich ohne Programmierkenntnisse nicht. Den Autoresponder könnte man dafür verwenden, dazu muss aber der Absender der E-Mail mit der Zahlungsbestätigung der Empfänger des eBooks sein z.B. bei PayPal ist das so. Die E-Mail mit der Zahlungsbestätigung sollte dabei aber auch einen eindeutigen Betreff besitzen z.B. \"Zahlung erhalten von\", so dass der Autoresponder nur auf solche E-Mails antwortet.
kaso13
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2009, 11:30

Beitrag von kaso13 »

Hallo Mirko,

ich weiß nicht, ob ich mit meinem Thema hier so richtig bin, wenn nicht, dann weise mich einfach dezent drauf hin..

ich will eBooks und andere digitale Dateien verkaufen und habe gedacht, dass ich das so mache, dass ich den Kunden mit einem Link von meiner Webseite zum Zahlungspartner weiterleite, er dann zahlt, ich dann eine Bestätigung per eMail vom Zahlungspartner kriege und dann per Autoresponder eine Mail mit der Datei oder mit Passwörtern für Download an den Kunden schicke

Mein Problem ist nun, wie ich das lösen kann - geht das überhaupt per Autoresponder, bzw. woher soll der AP wissen, an wen er die Mail schicken soll - da müsste er ja Daten aus der eMail vom Zahlungspartner auslesen, aber da fehlt mir einfach das Wissen.

Gibt es vielleicht Software, die automatisch macht? WIe machen andere sowas, wenn sie keine geborenen Programmierer sind?
(Da ich bisher klein anfange, wollte ich eigentlich auf einen Online-shop verzichten, das muss doch auch anders gehen)

Ich wäre wie immer dankbar für Deinen Kommentar
Gruß Karin
Antworten