Autoresponder viele Antworten ohne Anhang

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

riberalta
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 21:24

Beitrag von riberalta »

1. Das Häkchen \"mails auf Server belassen\" ist nicht gesetzt
2. Habe über das Script den alten .html-Anhann g gelöscht und einen neuen .txt-Anhang mit 1689 byte geladen.
3. Im Script wurde der alte Anhang gelöscht - auf dem Server nicht - warum?
4. Jede Mail erhielt wieder je 1 Antwortmail vom Responder - allerdings wieder ohne den Txt-Anhang.
5. Im Postfach werden die beantworteten emails nicht gelöscht.
6. beim Neueinloggen is Script erscheinen beide Anhänge im Autoresponder.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

zu 3.

Lade mal einen Anhang in Form einer Text-Datei hoch, die Datei sollte nicht größer als 1-2 KByte sein. Und damit mal probieren ob er den Anhang versendet. Versendet er den Anhang, könnte es an der Größe des Anhangs oder am Dateityp des Anhangs liegen.

zu 4.
Unter Menü Einstellungen - Posteingangsserver den jeweiligen Server ändern und prüfen ob das Häkchen bei \"E-Mails auf dem Server belassen\" gesetzt ist. Ist das Häkchen gesetzt, dann löscht er die E-Mails niemals aber ruft diese auch nicht mehr ab, weil er sich merkt, welche E-Mails im Postfach liegen.
riberalta
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 21:24

Beitrag von riberalta »

1) Also der safemode ist off, daran liegts nicht. Habe inzwischen alles nochmals auf die Seite hochgeladen und neu installiert.
2) Dass pro email 30 Antworten zurückgegeben wurden scheint behoben: Zunächst lag es daran, dass etwa 200 emails im Posteingang lagen, den das Script durchsucht. Nach dem Löschen dieser emails werden vom Autoresponder nur noch je 1 Antwort zurück gegeben.
3) Im Momment sehe ich noch 2 Fehler: einmal wird der Anhang nicht geschickt und
4) zum zweiten werden die mails im Postfach nicht gelöscht. Was ist da zu machen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Zuerst ohne Anhang probieren, danach mit Anhang. Ebenfalls prüfen ob der PHP Safe Mode aktiviert ist und deaktiviert werden kann.
riberalta
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 21:24

Beitrag von riberalta »

Ich bin beim Ausprobieren des Autoresponders.
Die Installation ging gut, die Dateirechte stimmen. Mein Autoresponder soll ein reines Textmail mit Angang versenden (probierte eine .html und .pdf-Datei aus). Den Cronjob rufe ich zur Probe über den Browser auf.
- Wenn ich an meinen Posteingangsserver ein email sende, antwortet mir der Autoresponder an meinen Absender mit 20-50 emails - warum nicht nur ein einziges?
- Alle diese Antworten zeigen den Textinhalt aber ohne Anhang.
- Auch das Löschen einer Anhangdatei per superwebmailer funktionierte nicht.

Habe einen ganz neuen Autoresponder erstellt, immer das gleiche. Wo können die Ursachen liegen?
Antworten