Autoresponder viele Antworten ohne Anhang

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mit Opera teste ich das nochmals, das müsste aber kompatibel sein. Die Browser sind leider alle zu unterschiedlich, teilweise stimmt die Darstellung auch nicht. Ist halt das Problem, das jeder Browserhersteller macht, was er will.
riberalta
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 21:24

Beitrag von riberalta »

Ich möchte gerne dieses Thema mit einem ganz grossen Dankeschön an Mirko beeenden... Wirklich klappt so weit alles, die Anhänge kommen an und auch der FCKeditor ist mit seinem Menü zu sehen. Die Ursache ist beseitigt durch die Verwendung des Firefox. Ich habe sonst immer Opera 9.62 benützt. Wenn ich wieder mit Opera in den SWM gehe, gehts wieder nicht. Also alles nachvollziehbar.

Natürlich stellt sich die Frage warum die Browser so verschieden auf das Script reagieren (Firefox hat auch seine Macken, sein Fenster zitterte, bis ich auf einen Rat im Internet hin ein Lesezeichen in die Lesezeichenleiste einband.) Auf der Webseite des FCKeditors steht, dass er kompatibel wäre mit Opera... in Mirkos Manual steht auch die Kompatibilität mit IE oben an... Vielleicht sollte man nun doch noch nach der Ursache suchen und dann das SWM-Scriupt entsprechend verändern.

Aber auf jeden Fall heute Danke für alle Hilfe. Heute ist Ostern!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

So jetzt habe ich es getestet, siehe auch meine E-Mail.

Das geht 1A. Ich habe eine Mailingliste erstellt, mich selbst als Empfänger mit Geburtstag heute hinzugefügt, dazu einen Geburtstags-Responder mit Text und Anhang erstellt. Der Versand funktioniert korrekt, der Anhang hängt auch dran. Jetzt habe ich noch einen Autoresponder erstellt, auch den Text geschrieben und Anhang drangehangen. Eine Mail an das Postfach geschickt und das CronJob-Script aufgerufen. Die E-Mail wurde mit Anhang versendet.


Man muss beim Anlegen/Ändern eines E-Mailings, Autoresponder, Follow-Up-Responders unbedingt warten bis das Laden der Seite abgeschlossen ist. Wenn man nicht wartet und den Internet Explorer verwendet, dann kann es zu einem Script-Fehler kommen, so dass der eingebene HTML-Text nicht übernommen wird. Bei Verwendung von Firefox tritt das Problem nicht auf.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ahh ja. Wenn der HTML-Editor nicht erscheint, dann wurden bei der Installation die Verzeichnisangaben nicht korrekt gemacht. Er findet damit seinen Editor überhaupt nicht.

Am besten mir die Zugangsdaten für SWM und FTP mal herschicken, ich schaue das mir mal an. Die Dateien müssen aber alle auf dem Server liegen und es muss installiert sein, ansonsten kostet 50 EUR, das dauert sonst zu lange.
riberalta
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 21:24

Beitrag von riberalta »

:sterne: :erschreck: :i_respekt:
Also: Cache wurde gelöscht...
Neuer autoresponder kann nicht angelegt werden, da immer die rote Meldung kommt, dass der HTML-text fehlt.
Kann aber keinen text eingeben, da auch der Editor und sein Menu nicht erscheint.

:t_teufelboese: nix zu machen ...nach 2 Wochen basteln...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

So ein Smiley ist ein Direkt-Link, dieses Bild wird nicht mit der E-Mail selbst versendet.

Wenn der HTML-Editor nicht erscheint, dann könnten auch die Verzeichnisangaben falsch sein. Zuerst mal den Browsercache löschen, dann bei SuperWebMailer einloggen und schauen ob er den Editor zeigt.
riberalta
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 21:24

Beitrag von riberalta »

Also beim Austesten stehe ich im Moment an einem toten Punkt.
Zuerst erschien der WYSIWYG-Editor, konnte Smiley einfügen und beim bild laden gab es dann Schwierigkeiten: BNei bild-eigenschaften-Link erschien das Serverdirectory nicht, beim upload erschien das Genster bild Eigenschaften mit fortlaufender Strichanzeige, aber blieb so hängen.. wenn ich mich recht erinnere, war aber das bild dann auf dem Server unter image.
Habe den autoresponder gelöscht.
Nun will ich einen neuen autoresponder anlegen und es erscheint kein HTML-Editor mit seinem Menü mehr...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja das sieht OK aus. Da muss irgendwas anderes sein.

Beim Autoresponder Text mal ein Bild im WYSIWYG-Editor (HTML) eingefügt, das vom Server geladen wird? Klappte das?
riberalta
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 21:24

Beitrag von riberalta »

Konnte den 4. Screenshot ja nicht mehr sachicken wegen deinem Spamschutz...

Nach meinem Dafürhalten stimmen die Rechte...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

also die phpinfo() sieht OK aus. Die OpenSSL-Unterstützung gibt es nicht aber die braucht man auch nur wenn auf SSL verschlüsselte Postfächer zugreifen will.

Den wichtigsten Screenshot hast du vergessen. In dem file Verzeichnis bei deinem letzten Screenshot liegen die Anhänge, in dem Verzeichnis mal die Rechte der Dateien auf 777 setzen. Ich denke nämlich, dass nach dem Upload der Anhänge per HTTP die Rechte nicht korrekt durch den Webserver selbst gesetzt werden, er \"sieht\" diese dann zwar im Script aber kann diese überhaupt nicht öffnen, weil die Rechte nicht passen.
riberalta
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 21:24

Beitrag von riberalta »

Noch ein paar Bilder wegen der Rechte..
riberalta
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 21:24

Beitrag von riberalta »

Noch ein paar Bilder wegen der Rechte..
riberalta
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 21:24

Beitrag von riberalta »

Noch ein paar Bilder wegen der Rechte..
riberalta
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 21:24

Beitrag von riberalta »

Also wegen der Rechte: ich sende mal ein paar Bilder mit.
Habe gestern auf meinem Webspace bei 1blu.de die php-Version auf Version 5 geändert, um auch da sicher zu gehen.

Der Autioresponder antwortet korrekt mit einer email-Antwort, sendet aber immer noch keinen Anhang mit.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

3. Im Script wurde der alte Anhang gelöscht - auf dem Server nicht - warum?
Die Rechte stimmen nicht, d.h. das Script kann die Datei nicht löschen. Mal per FTP draufgehen und im Verzeichnis userfiles/2/file die Rechte der Dateien auf 777 setzen.
4. Jede Mail erhielt wieder je 1 Antwortmail vom Responder - allerdings wieder ohne den Txt-Anhang.
Wird das gleiche Rechteproblem wie oben sein. Nach dem Umsetzen der Rechte auf 777 könnte es gehen.
5. Im Postfach werden die beantworteten emails nicht gelöscht.
Erstmal die Sache mit den Anhängen, dann die Sache mit den E-Mails.
6. beim Neueinloggen is Script erscheinen beide Anhänge im Autoresponder.
Das ist klar, er zeigt beide an. Versendet werden aber nur die Anhänge, die markiert sind.
Antworten