Größenbeschränkung der Anhänge bei Verteilerlisten?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Größenbeschränkung der Anhänge bei Verteilerlisten?

Beitrag von mirko »

Ja es gibt ein Limit bei genau 10 MB, größere E-Mails werden nicht abgerufen. Solche riesen E-Mails soll man nicht verarbeiten (empfangen/senden) lassen, das verursacht nur eine riesen Serverlast und oft passt oft nicht in den Speicher, memory_limit ist in der php.ini zu niedrig gesetzt, das führt dann zu Scriptabbrüchen = HTTP-Fehler 500.
StadtHR
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2012, 10:59

Größenbeschränkung der Anhänge bei Verteilerlisten?

Beitrag von StadtHR »

Hallo,

wir haben jetzt über den Superwebmailer unseren Newsletterversand organisiert. Dazu haben wir eine Verteilerliste mit automatischen Abruf aus einem zugewiesenen Postfach eingerichtet. Die ersten zwei Newsletter sind korrekt versendet wurden: E-Mail an die Newsletteradresse gesendet, die Mail wurde abgerufen und entsprechend versendet.

Jetzt hatten wir gestern den Fall, eine E-Mail mit einem Anhang von 10 MB als Newsletter versenden zu wollen. Leider wird diese E-Mail nicht aus dem Postfach abgerufen. Nachdem ich den Anhang etwas verkleinert habe, auf ca. 7 MB hat der Abruf und anschließende Versand funktioniert. Daher gehe ich davon aus, dass es vielleicht an der Größe des Anhangs liegt, dass die Mail nicht abgerufen wurde, und meine Frage ist jetzt, gibt es ein Limit, wenn ja, wodurch wird dies beeinflusst und kann man dieses auch erhöhen, ob jetzt durch eine Einstellung im Webmailer oder über php, oder...?

Vielen Dank für die Bentwortung meiner Anfrage.
Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Thomas
Antworten