Mails werden nicht zugestellt
Moderator: mirko
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 07.02.2018, 09:36
Re: Mails werden nicht zugestellt
Dann dürfte ja auch meine Testmail aus dem Systemtest nicht rausgehen.
Das macht also keinen wirklichen Sinn.
btw. mein smtp gateway ist direkt in einer DMZ, daher ist port 25 definitiv direkt zugeordnet ohne Firewallprüfungen oder ähnliches.
An dem SMTP Gateway geht die Systemtestmail ein, die Emailing-Testmail meldet sich dort wirklich zu keinem Zeitpunkt.
Ich kann zu 100% versichern, dass meine Firewall, SMTP Gateway korrekt konfiguriert sind.
Ohne Anfrage kann es auf dem System keinen Fehler geben. Es wird jeder pups geloggt.
Das macht also keinen wirklichen Sinn.
btw. mein smtp gateway ist direkt in einer DMZ, daher ist port 25 definitiv direkt zugeordnet ohne Firewallprüfungen oder ähnliches.
An dem SMTP Gateway geht die Systemtestmail ein, die Emailing-Testmail meldet sich dort wirklich zu keinem Zeitpunkt.
Ich kann zu 100% versichern, dass meine Firewall, SMTP Gateway korrekt konfiguriert sind.
Ohne Anfrage kann es auf dem System keinen Fehler geben. Es wird jeder pups geloggt.
Re: Mails werden nicht zugestellt
mit dem SMTP-Server muss dann irgendwas nicht stimmen, die Verbindung kann nicht aufgebaut werden, Timeout tritt auf, so als ob z.B. eine Firewall blockt.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 07.02.2018, 09:36
Re: Mails werden nicht zugestellt
Sorry korrekt. ist der SuperWebMailer.
Die versandart steht auf SMTP-Server, die Adresse stimmt, Login stimmt und über die Einstellungen funktioniert ja auch der Systemtest mit Testmail.
Es kommt nur bei den E-Mailings bei der Zusammenfassung bei den Testmails zu diesem Fehler.
Die versandart steht auf SMTP-Server, die Adresse stimmt, Login stimmt und über die Einstellungen funktioniert ja auch der Systemtest mit Testmail.
Es kommt nur bei den E-Mailings bei der Zusammenfassung bei den Testmails zu diesem Fehler.
Re: Mails werden nicht zugestellt
das ist doch nicht SuperMailer oder BirthdayMailer, die Fehlermeldung sieht nicht danach aus. Falls SuperWebMailer oder SuperMailingList ist, dann prüfen ob die korrekte Versandvariante gewählt wurde.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 07.02.2018, 09:36
Mails werden nicht zugestellt
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Meine Testmails funktionieren über Einstellungen, System Testen, Testmail versenden.
Diese kommen ganz normal an und werden mir auch korrekt angezeigt.
Wenn ich allerdings aus einer Email-Liste den Versand an Emailadressen testen will bekomme ich immer :
Die Test-E-Mail wurde NICHT erfolgreich versendet:
meine-Email-Adresse@Meinedomain.de Failed to connect to SMTP-Relay-Serveradresse [SMTP: Failed to connect socket: Die Wartezeit f�r die Verbindung ist abgelaufen (code: -1, response: )]
Wenn ich die Testmail über die Einstellungen sende, sehe ich alles in meinem SMTP-Log.
Wenn ich aus den Emailings eine Testmail sende, sehe ich keinerlei Kontakt in meinem SMTP-Log.
Eins vorweg, ja mein Relay ist authentifiziert und ich kann Fehler ausschließen.
ich habe folgendes Problem. Meine Testmails funktionieren über Einstellungen, System Testen, Testmail versenden.
Diese kommen ganz normal an und werden mir auch korrekt angezeigt.
Wenn ich allerdings aus einer Email-Liste den Versand an Emailadressen testen will bekomme ich immer :
Die Test-E-Mail wurde NICHT erfolgreich versendet:
meine-Email-Adresse@Meinedomain.de Failed to connect to SMTP-Relay-Serveradresse [SMTP: Failed to connect socket: Die Wartezeit f�r die Verbindung ist abgelaufen (code: -1, response: )]
Wenn ich die Testmail über die Einstellungen sende, sehe ich alles in meinem SMTP-Log.
Wenn ich aus den Emailings eine Testmail sende, sehe ich keinerlei Kontakt in meinem SMTP-Log.
Eins vorweg, ja mein Relay ist authentifiziert und ich kann Fehler ausschließen.