Mails werden nicht zugestellt

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
RomanWolfertz
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2018, 09:36

Re: Mails werden nicht zugestellt

Beitrag von RomanWolfertz »

Dann dürfte ja auch meine Testmail aus dem Systemtest nicht rausgehen.
Das macht also keinen wirklichen Sinn.

btw. mein smtp gateway ist direkt in einer DMZ, daher ist port 25 definitiv direkt zugeordnet ohne Firewallprüfungen oder ähnliches.
An dem SMTP Gateway geht die Systemtestmail ein, die Emailing-Testmail meldet sich dort wirklich zu keinem Zeitpunkt.
Ich kann zu 100% versichern, dass meine Firewall, SMTP Gateway korrekt konfiguriert sind.
Ohne Anfrage kann es auf dem System keinen Fehler geben. Es wird jeder pups geloggt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mails werden nicht zugestellt

Beitrag von mirko »

mit dem SMTP-Server muss dann irgendwas nicht stimmen, die Verbindung kann nicht aufgebaut werden, Timeout tritt auf, so als ob z.B. eine Firewall blockt.
RomanWolfertz
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2018, 09:36

Re: Mails werden nicht zugestellt

Beitrag von RomanWolfertz »

Sorry korrekt. ist der SuperWebMailer.
Die versandart steht auf SMTP-Server, die Adresse stimmt, Login stimmt und über die Einstellungen funktioniert ja auch der Systemtest mit Testmail.
Es kommt nur bei den E-Mailings bei der Zusammenfassung bei den Testmails zu diesem Fehler.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mails werden nicht zugestellt

Beitrag von mirko »

das ist doch nicht SuperMailer oder BirthdayMailer, die Fehlermeldung sieht nicht danach aus. Falls SuperWebMailer oder SuperMailingList ist, dann prüfen ob die korrekte Versandvariante gewählt wurde.
RomanWolfertz
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2018, 09:36

Mails werden nicht zugestellt

Beitrag von RomanWolfertz »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Meine Testmails funktionieren über Einstellungen, System Testen, Testmail versenden.
Diese kommen ganz normal an und werden mir auch korrekt angezeigt.

Wenn ich allerdings aus einer Email-Liste den Versand an Emailadressen testen will bekomme ich immer :
Die Test-E-Mail wurde NICHT erfolgreich versendet:
meine-Email-Adresse@Meinedomain.de Failed to connect to SMTP-Relay-Serveradresse [SMTP: Failed to connect socket: Die Wartezeit f�r die Verbindung ist abgelaufen (code: -1, response: )]
Wenn ich die Testmail über die Einstellungen sende, sehe ich alles in meinem SMTP-Log.
Wenn ich aus den Emailings eine Testmail sende, sehe ich keinerlei Kontakt in meinem SMTP-Log.

Eins vorweg, ja mein Relay ist authentifiziert und ich kann Fehler ausschließen.
Antworten