Frage zum Bounce-Management

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
kaeand
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2016, 13:53

Re: Frage zum Bounce-Management

Beitrag von kaeand »

Great! Danke sehr für die schnelle Antwort.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Bounce-Management

Beitrag von mirko »

ja eins reicht. Wenn es viele Empfänger sind, z.B. 1.000.000, dann ist ein Postfach pro Liste sinnvoll, damit er halt nicht sinnlos Serverzeit für die Suche in den Listen verschwändet, in denen die E-Mail-Adresse nicht enthalten ist.
kaeand
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2016, 13:53

Frage zum Bounce-Management

Beitrag von kaeand »

Hallo
Ich benutze im SuperWebMailer verschiedene Empfängerlicten mit jeweils einem separaten zugewiesenen Bounce-Postfach. Also zB bounce_liste1@domain,ch oder bounce_liste2@domain,ch usw., die dann exklusiv der jeweiligen Liste zugeordnet sind.
Nun: wie ich die Sache verstehe, würde eigentlich ein einziges Bounce-Postfach reichen. Z.B. bounce@domain,ch. SuperWebMailer würde dann erkennen, von welcher Liste ein Mailing versandt wurde und die Adresse in der richtigen Empfängerliste deaktivieren. Liege ich da richtig? Oder erstelle ich besser (wie bis anhin) je Liste ein Postfach?
Danke für die Hilfe.
Andreas
Antworten