Seite 1 von 1

Re: Me.com?

Verfasst: 18.04.2017, 09:39
von Thomas Wittich
Hallo Mirko,

vielen Dank für Deine Informationen.

Me.com anfragen? Na, eine Idee ist es. Klingt aber sehr unwahrscheinlich nach einem Ergebnis.

Der richtige SPF-Record war schon eingetragen.
Dennoch ein guter Hinweis.

Hier kann einach ein SPF-Record "generiert" werden:
http://www.spf-record.de/generator

Viele Grüße, Sam

Re: Me.com?

Verfasst: 03.04.2017, 11:24
von mirko
Bei Zustellproblemen muss man den Betreiber des Servers/Mailservers fragen, denn er kann in das Maillog des Servers schauen, ob ein Ablehnungsgrund zu finden ist. Empfehlenswert ist für die eigene Domain einen SPF-Record zu setzen, siehe dazu auch https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework

Für SpamAssassin muss auf dem Server SpamAssassin selbst installiert sein, dies ist normalerweise nur bei einem eigenen Server der Fall, nicht auf gemieteten Webspace.

Me.com?

Verfasst: 02.04.2017, 17:48
von Thomas Wittich
Hallo Mirko,

ich habe gerade das Thema, dass ein Kunde einen Newsletter an einen sehr kleinen Kreis (63 Empfänger) gesendet hat.
Da wurde offensichtlich, dass fünf von fünf @me.com wirklich nachgeprüft nicht ankamen, auch nicht in SPAM-Filter oder Regelwerk festhingen, weder im iCloud-Login noch im Mail-Client.

Im Superwebmailer steht bei den me.com-Adresse dennoch die Erfolgmeldung dort:

Datum: 29.03.2017 23:45:12
E-Mail-Adresse: email-adresse@me.com
E-Mail-Betreff: Geburtstagseinladung
Status: versendet
Statustext: OK

Kann ich noch einen Einstellung überprüfen, die speziell bei akribischen Mailprovider wie me.com zur Ablehnung der Newsletter-Mail führt?
Wie kann ich das generell überprüfen?
Was muss ich konfigurieren, um SPAM-Assasin zur Überprüfung zu nutzen?

Vielen Dank!

Thomas

Ergänzung: SPF-Record der Versandmethode ist in Ordnung.