Anmeldelink in Emails verbergen?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anmeldelink in Emails verbergen?

Beitrag von mirko »

Um den Link hinter Text zu legen, muss man die E-Mail vom reinen Text-Format auf HTML-Format ändern, dann wird die E-Mail aber früher als Spam erkannt. Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare aufrufen, für die Empfängerliste das Formular ändern, Reiter "E-Mail zur Anmeldung" kann man das Format der E-Mail auf HTML ändern. Im Editor auf diesem Reiter unten auf "E-Mail im HTML-Format" wechseln, Doppelklick auf [SubscribeConfirmationLink], danach im Feld "Anzeigetext" einen Text eingeben und auf "OK" klicken.

Man kann auch die angezeigte Domain ändern, dazu muss man sich aber etwas auskennen, Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare kann man auf dem Reiter Allgemein unter "Alternativer http://-Aufruf für Anmeldungen/Abmeldungen" einen anderen Aufruf angeben, dazu sind Zusatzscripte notwendig, falls das kein Domain-Alias ist. In der Hilfe ist dies beschrieben, auch online http://newsletter-software-php-script.s ... rmedit.htm
Pfennigfuchser
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2008, 14:46

Anmeldelink in Emails verbergen?

Beitrag von Pfennigfuchser »

Hallo zusammen, ich habe das Superwebmailer-Script auf einem Server ( = meine Haupt-Homepage, zum Beispiel www.XXX.de) installiert. Dazu gibt es auf verschiedenen anderen Domainen/Seiten die Anmeldungen dafür, z.B. auch auf xxx.AAA.com

Soweit - so gut.

Wenn nun jemand sich auf der Seite AAA zum Newsletter anmeldet, erhält er eine Mail mit dem Anmeldelink in Klarschrift. Diesem Link ist zu entnehmen, dass das eigentliche Newsletterprogramm auf der Homepage www.XXX.de liegt.

Das möchte ich aber nicht, wenn es geht.

FRAGE:
Ist es möglich anstatt den Link in Klarschrift anzuzeigen den Link zu verbergen bzw. zu anonymisieren? und für den Link einen reinen Platzhalter einzusetzen, Also zum Beispiel das Wort "LINK" ?

Ist verständlich, was ich meine? Geht das? Hat jemand ein Idee?

Viele Grüße,
Antworten