Failed to connect to smtp.strato.de:465 STRATO

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Failed to connect to smtp.strato.de:465 STRATO

Beitrag von mirko »

Ist der Strato-Server oder Firewall auf dem Server des Webspace-Providers, die nach zu vielen Zugriffen den Verbindungsaufbau verweigert. Welcher Fehlercode wird ausgegeben, ist das auch 10001? 10001 scheint ein DNS-Fehler zu sein, könnte man mal die Versandvariante ändern und anstatt smtp.strato.de 81.169.145.133 angeben, eigentlich sollte man aber den Namen des Servers verwenden, denn die IP-Adresse kann sich jederzeit ändern.
daddid
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2017, 15:31

Re: Failed to connect to smtp.strato.de:465 STRATO

Beitrag von daddid »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe bisher problemlos einen wöchentlichen Newsletter an ca. 5000 Empfänger verschickt.
Seit nun ca. 2-3 Wochen bricht der Versand nach 369 E-Mails mit der Meldung"Failed to connect to smtp-strato.de... ab.
Bei einem Anruf bei Strato wurde mir gesagt, dass Strato da nix mit zu tun hat. 1000 Mails pro Stunde wären ohne Einschrenkungen möglich.
Woran aber könnte es noch liegen??
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Failed to connect to smtp.strato.de:465 STRATO

Beitrag von mirko »

Ich weiß nicht, ob das seit neuesten so ist. Wenn 400 E-Mails akzeptiert werden und danach nichts mehr, dann weigert sich der Strato-Server, damit ist das ein Limit. Aus dem Grund empfehle ich den Versand per CronJob, so dass nach und nach die E-Mails versendet werden und nicht alles auf einmal auf den Server übermittelt wird.
picknikker
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2012, 16:32

Re: Failed to connect to smtp.strato.de:465 STRATO

Beitrag von picknikker »

Danke für die prompte Antwort. Ist das seit neuestem so? Gibt es da einen Erfahrungswert wie lang der zeitliche Abstand zwischen 2 E-Mails sein sollte?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Failed to connect to smtp.strato.de:465 STRATO

Beitrag von mirko »

Der Strato-Server blockiert dann den weiteren Verbindungsaufbau, wohl weil es ihm zu viele E-Mails sind. Die E-Mails per CronJob versenden lassen, damit diese langsamer versendet werden.
picknikker
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2012, 16:32

Failed to connect to smtp.strato.de:465 STRATO

Beitrag von picknikker »

Hallo zusammen,

wir haben urplötzlich das Problem, dass der Versand über STRATO SMTP nach ca. 400 Mails nicht mehr funktioniert. Fehlermeldung:

refused (code: -1, response: )]. Zeit:11,83467s
1087 platzhalter@gmail.com
Nicht erfolgreich, Fehlercode: 10001, Fehlertext: Failed to connect to smtp.strato.de:465 [SMTP: Failed to connect socket: Connection


Jemand eine Idee?
Antworten