Fehlermeldung

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
firehair
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2016, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von firehair »

Hallo,

danke und Entschuldigung .. hab mich verlesen :-/

Danke für die Lösungsvorschläge, ich werde mich melden wenn es funktioniert.

Danke und Grüsse Katja
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von mirko »

Das ist SuperWebMailer und nicht SuperMailer, die Produkte nicht durcheinanderbringen.

"MySQL server has gone away" ist wenn der MySQL-Server überlastet ist oder wird neu gestartet, ich tippe aber eher auf Überlastung. Viel tun kann man bei einem gesharten Webhosting-Account leider nicht, außer:

* beim E-Mailing die Anzahl zu versendender E-Mails stark verringern, z.B. 10 angeben
* die gespeicherten Daten pro Empfänger verringern, also nur E-Mail-Adresse, Name und Anrede speichern
* Versand per CronJob, nicht live im Browser ausführen, dann wird weniger mit Pausen versendet, so dass der MySQL-Server sich erholen kann
firehair
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2016, 16:09
Kontaktdaten:

Fehlermeldung

Beitrag von firehair »

Hallo,
wir haben den SuperMailer auf unseren Servern bei 1und1 installiert, wir haben ca. 6000 Newsletter Empfänger....

Seit einiger Zeit bricht der SuperMailer während des Versands ab, mit folgender Fehlermeldung

Load User Settings MySQL-ERROR MySQL server has gone away
SQL: SELECT * FROM `users` WHERE `id`=3

Was kann ich hier tun, ich habe schon im Forum gesucht und lediglich die Antwort gefunden das ggf. das Temp Verzeichniss voll sei, dies wird gerade vom Administrator gecheckt. Vielen Dank für Eurere Hilfe und ggf. Ideen.

Grüße KAtja
Antworten