Telekom - Mails werden abgelehnt (zu viele Empfänger)

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Telekom - Mails werden abgelehnt (zu viele Empfänger)

Beitrag von mirko »

Wenn man z.B. den is-Fun Server verwendet, dann blockieren die z.B. nicht, weil das ein gewhitelisteter Server ist.
lippoliv
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2012, 17:50

Re: Telekom - Mails werden abgelehnt (zu viele Empfänger)

Beitrag von lippoliv »

Na das wird ja auch wieder aufs selbe hinauslaufen? Auch dann wird doch wieder ein Mailserver alle Mails versenden, oder kann man mehrere Mailserver eintragen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Telekom - Mails werden abgelehnt (zu viele Empfänger)

Beitrag von mirko »

Einen externen Server verwenden, falls es möglich ist eine SMTP-Verbindung herzustellen, siehe dazu http://www.supermailer.de/faq.htm#smtp_ ... er_versand
lippoliv
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2012, 17:50

Telekom - Mails werden abgelehnt (zu viele Empfänger)

Beitrag von lippoliv »

Hallo,
ich hoste eine SuperWebMailer instanz für eine bekannte. Dort sind derzeit ca. 6.000 Leut angemeldet. Es gehen fast täglich Mails raus.
Nun findet die Telekom das nicht ganz so cool und meint das wäre zu viel (dabei sind es nur ca. 350 Empfänger) und blockiert daher die Annahme an E-Mails.

Nach Rücksprache mit meinen Technikern die die Server betreiben (Manage Service) ist bei der Mailrate zu empfehlen, Sendgrid oder Mandrill zu verwenden oder etwas ähnliches halt.

Diese Anbieter sind für einen Hobby-Newsletter halt dann recht teuer (etwa 120.000 Mails pro Monat bei bspw. 100$).

Hat da jemand Erfahrung mit solchen Mailaufkommen? Wie regelt ihr das?
Antworten