Auch Namen ändern über internes Formular?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
henrik23
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2014, 08:31

Re: Auch Namen ändern über internes Formular?

Beitrag von henrik23 »

Ich hatte vergessen, das Formular beim Emailing auszuwählen. Es funktioniert jetzt.
Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Auch Namen ändern über internes Formular?

Beitrag von mirko »

wenn die Verzeichnisangaben und http://-Aufrufe in der Datei config_paths.inc.php wirklich korrekt sind, dann sollte es auch funktionieren. Nochmals unbedingt bei den Formularen unter Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare für die jeweilige Empfängerliste bei allen Formularen die anzuzeigenden Felder kontrollieren.
henrik23
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2014, 08:31

Re: Auch Namen ändern über internes Formular?

Beitrag von henrik23 »

Ja, Version 6 ist installiert.

Nach Live-Schaltung der Website habe ich die Pfade von SuperWebMailer anpassen müssen. Da ich die Website zuerst in einem Unterordner aufgebaut hatte.

Ich habe dann in der "config_paths.inc.php" die Angaben der Verzeichnisse geändert. Und auch an anderen Stellen den Pfad korrigiert. Da, soweit ich das sehe, sonst alles funktioniert, denke ich, dass die Migrierung geklappt hat.

Oder könnte es damit zu tun haben?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Auch Namen ändern über internes Formular?

Beitrag von mirko »

Ist auch die Version 6 installiert oder eine ältere Version, kann auch Fehler drin gewesen sein.
henrik23
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2014, 08:31

Re: Auch Namen ändern über internes Formular?

Beitrag von henrik23 »

Habe die Namen gerade mal testweise als Platzhalter in die Anrede gesetzt.
Dort werden Sie angezeigt, aber im Ändernformular nur die alte und neue Email.
henrik23
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2014, 08:31

Re: Auch Namen ändern über internes Formular?

Beitrag von henrik23 »

Ja, die Namen sind beide als optionale Felder aktiviert. (Sonst würde ja auch die Anmeldung nicht klappen)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Auch Namen ändern über internes Formular?

Beitrag von mirko »

Sind denn in dem Formular auch die Felder als Pflichtfelder oder optionale Felder aktiviert? Er zeigt nur die Felder an, wenn diese aktiviert sind.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (77.27 KiB) 1125 mal betrachtet
henrik23
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2014, 08:31

Re: Auch Namen ändern über internes Formular?

Beitrag von henrik23 »

Danke!

Wenn ich [EditLink] verwende, eine Testmail schicke und dann auf den Ändern-Link klicke, werden mir aber nur alte und neue Email angezeigt. Obwohl ich mit Anrede und Vor-und Nachname registriert bin.

Woran könnte das liegen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Auch Namen ändern über internes Formular?

Beitrag von mirko »

Nur über das interne Formular ist das Ändern eines Empfängers mit Vorausfüllen der Werte möglich, weil nur intern die Werte, vor der Ausgabe des HTML-Codes für das Formular, eingefügt werden können, es muss dabei der eindeutige IdentString mit key= übergeben werden. In einem E-Mailing sollte man [EditLink] verwenden, dann wird immer der eindeutige IdentString übergeben.
henrik23
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2014, 08:31

Auch Namen ändern über internes Formular?

Beitrag von henrik23 »

Für die Newsletteranmeldung benutze ich ein externes, in die Website integriertes Formular mit 4 Feldern: Anrede, Vor-und Nachname und Email. Anrede und Email sind Pflichtfelder. Das funktioniert wunderbar.

Für Abmeldung und Änderung gibts einen Link am Ende jeder Email. Das klappt soweit auch. Bloß bei der Änderung (über [EditLink]) werden nur die alte und neue Email-Adresse angezeigt. Ich hätte gerne, dass alle 4 Felder angezeigt werden - vorausgefüllt mit den Daten aus der Datenbank.

Geht das mit dem [EditLink] ?

Ich habe auch schon versucht, mir ein integriertes Ändern-Formular erstellen zu lassen (über Website->An-/Abmeldeformulare). Wenn ich den erzeugten Link in die Mail einfüge, bekomme ich die gewünschten 4 Felder. Sie sind aber nicht vorausgefüllt!

Ich hätte gerne sozusagen das beste aus beiden Welten: alle 4 Felder, vorausgefüllt.
Wie bekomme ich das hin?

Danke!
Antworten