Adressen importieren klappt nicht

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Tho-Sto
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2015, 09:15

Re: Adressen importieren klappt nicht

Beitrag von Tho-Sto »

Hallo Mirco,
herzlichen Dank - das hat funktioniert!
Liebe Grüße Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Adressen importieren klappt nicht

Beitrag von mirko »

die E-Mail-Adressen müssen pro Zeile einzeln stehen, siehe dazu viewtopic.php?t=5525
Tho-Sto
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2015, 09:15

Adressen importieren klappt nicht

Beitrag von Tho-Sto »

Liebe Gemeinde,
ich bin am verzweifeln... trotz guter EDV-Kenntnisse...
Situation:
Habe ein GMX-E-Mail-Konto und dort 2 Verteilergruppen. Diese lassen sich einfach in eine Textdatei (Editor) kopieren. Dort sind die dann mit Komma getrennt aufgelistet:
ZB: adresse1@web.de, adresse2@gmx.de, ... und so weiter.
Nun zum Import in den SM:
Habe eine neue Empfängergruppe angelegt, importieren gewählt.
Dialogfenster öffnet sich, dann Textdatei ausgewählt, Komma getrennt eingestellt, Datei komplett importieren eingestellt (weil ja nur E-Mailadressen drinstehen), Datei enthält nur E-Mail-Adressen eingestellt, ...
Bekomme die Mailadressen nur in einer Zeile ohne die @-Zeichen, die hier zu einem Unterstrich geändert werden.
Habe es mit allen möglichen Kombinationen von Einstellungen im Dialogfenster versucht, auch Ändern der Kommas (in der Ausgangsdatei) in Semikolas... - es klappt nicht.
Weiss wer Rat?
Liebe Grüße Thomas
Antworten