Hallo,
diverse Experten geben teils folgende Tipps in Bezug auf den Newsletter Versand:
A - Kunden die länger (im online Shop) nichts gekauft haben, eine Erinnerungsmail, z.B. mit einem Sonderangebot, zuzusenden
B - Kunden, die Produkt X gekauft haben, verzögert dazu noch eine Information z.B. für einen Zusatzverkauf zukommen zu lassen.
C - Newsletter Empfänger die die letzten X Mailings nicht geöffnet haben, aus der Empfänger Liste zu entfernen, weil diese eh inaktiv sind
Welche Empfänger Ihre Mails öffnen (bzw. nicht öffnen) sollten Superwebmailer ja bekannt sein - kann man daraus eine Aktion ableiten (gerne auch manuell), dass diese Empfänger gelöscht werden? - Bounces können ja eh schon gelöscht werden.
Wie sieht das mit den Punkten A und B aus? Wenn wir aus unserem Shopsystem diese Information exportieren könnten - wie könnte Superwebmailer diese Information importieren/verarbeiten und berücksichtigen ?
Hat jemand einen Tip für einen Best Practise ?
Vielen Dank im Voraus
Regel-/Aktionsbasierter Versand von Mails
Moderator: mirko