Änderungsformular nur für Gruppenzuordnung

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Änderungsformular nur für Gruppenzuordnung

Beitrag von mirko »

Nicht die Scripte zum SuperWebMailer verändern! Es gibt die API, ist in der Hilfe beschrieben, kann man alles damit machen. Die Hilfe gibt es auch online http://newsletter-software-php-script.s ... ap_api.htm
talenteverbund
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2015, 21:45

Re: Änderungsformular nur für Gruppenzuordnung

Beitrag von talenteverbund »

In welchem Ordner kann ich das Script finden? Damit ich vielleicht darauf aufbauen kann bzw. es ändern wenn erlaubt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Änderungsformular nur für Gruppenzuordnung

Beitrag von mirko »

Das muss man selbst programmieren, dann geht das auch. Die Gruppen selbst müssen dabei vorher im SuperWebMailer angelegt werden, ansonsten ist eine Eintragung natürlich unmöglich.

Prinzipiell im SuperWebMailer den Formularcode des Ändern-Formulars zur Integration in die eigene Webseite erstellen lassen. <input type="text" name="u_EMail" size="50" maxlength="255" /> und <input type="text" name="NewEMail" size="50" /> nicht als "text", sondern "hidden" setzen. Der Formularcode muss in ein eigenes Script, das eigene Script muss die zu ändernde E-Mail-Adresse als value für u_EMail angeben. Damit funktioniert das Ändern der Gruppenzugehörigkeit.
talenteverbund
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2015, 21:45

Änderungsformular nur für Gruppenzuordnung

Beitrag von talenteverbund »

Hallo,
Also ich habe einige E-Mailadressen die über den Automatischen Import hinzugefügt werden und im externen System auch geändert werden können, und auch nur dort!

Dieses System ist allerdings "hermetisch" abgeriegelt von unserer Newsletter Software, hier sollen sich diese Empfänger unabhängig von dem Anderen System ihren bevorzugten Gruppen zuordnen können, damit die Richtigen Infos an Interessierte Menschen kommen.

Nun habe ich allerdings, das Problem, das es nicht möglich ist ein Änderungsformular zu erstellen in dem man nicht die E-Mailadresse ändern kann sondern nur seine Gruppenzugehörigkeit.

Gibt es einen Weg dies zu bewerkstelligen??

PS: Die Gruppen werden ebenfalls dynamisch vom externen System vorgegeben auf das ich leider auch keinen Zugriff habe.

LG
Danke für deine Hilfe im Vorhinein
Antworten