Ändern von Bildeigenschaften führt zu Verlust des Bild-Links

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ändern von Bildeigenschaften führt zu Verlust des Bild-L

Beitrag von mirko »

ja stimmt, weil der Reiter "Link" im Bilddialog ausgeblendet ist, dann entfernt der CKEditor komplett den Link, obwohl dies nicht so sein sollte. Wird in der nächsten Version behoben sein.
PatrickM
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2014, 14:52

Ändern von Bildeigenschaften führt zu Verlust des Bild-Links

Beitrag von PatrickM »

Hallo,

Werden die Eigenschaften eines Bildes, auf dem ein Link liegt, per Rechtsklick oder durch Klick auf den Bild-Button in der Menu-Leiste bearbeitet, verliert es den Link. Dies passiert auch, wenn ich an den Eigenschaften selbst nichts verändere, und trotzdem auf OK klicke.

Das Verhalten tritt auch in der neusten Version 5.50.0.01160 auf.

Hier liegt nach meiner Erfahrung eine große Fehlerquelle, die vielleicht zumindest etwas entschärft werden könnte. Mindestens ist es jedoch sehr mühsam, jedes Mal den Link vorher zu kopieren und hinterher wieder einzufügen (wenn man nicht im Sourcecode arbeiten möchte/kann)

Viele Grüße,

Patrick
Antworten