"Kettenanmeldung"

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Kettenanmeldung"

Beitrag von mirko »

Das geht nicht automatisch, das muss du selbst umkopieren. Alternativ eigenes Anmeldeformular und per API in die Listen aufnehmen.
volkmar_10
Beiträge: 66
Registriert: 27.09.2012, 17:10

"Kettenanmeldung"

Beitrag von volkmar_10 »

Hallo, Mirko,

ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber Du wirst es mir sicher sagen können. Folgendes Szenario:

Anmeldung in Empfängerliste A über Formular auf Homepage. Empfängerliste A ist so konfiguriert, dass alle Anmeldungen automatisch nach Liste B kopiert werden (dort läuft ein Follow-Up-Responder.

Das klappt soweit alles.

Kann ich Liste B so konfigurieren, dass die Einträge, die in Liste B als Kopien von Liste A landen, auch nach Liste C kopiert werden? Anmeldungen in Liste B sind über ein Webformular nicht möglich.

Oder muss ich die Einträge aus Liste B manuell nach Liste C kopieren, weil die automatische Kopie von Liste zu Liste nur funktioniert, wenn die Anmeldung über ein Webformular erfolgt?

Danke und Gruß,
Volkmar
Antworten