Anmeldung über Wordpress IN GRUPPEN... bringt Fehlermeldung

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Stockerdesign
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2012, 13:19

Re: Anmeldung über Wordpress IN GRUPPEN... bringt Fehlermeld

Beitrag von Stockerdesign »

Danke Mirko... Bin etwas überfordert, aber ich kann ja vielleicht hier im Forum mal fragen, ob mir jemand dabei helfen kann und mag.
Wäre das für Dich in Ordnung?
Freundliche Grüße
Michael
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung über Wordpress IN GRUPPEN... bringt Fehlermeld

Beitrag von mirko »

Mit dem Wordpress Script kann man Gruppen nicht verwenden. Das muss man selbst dazu programmieren, dazu muss man schauen welche IDs die Gruppen in der eigenen Installation in der jeweiligen Liste haben, die müssen dann ins Formular, welches vom Wordpress-Script verwendet wird. Über Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare kann man sich den HTML-Code zur Integration in die eigene Webseite erstellen/anzeigen lassen. Wurde beim Formular die Eintragung in Gruppen aktiviert, dann sieht man im Quelltext den Code für die Eintragung in die Gruppen und natürlich auch die IDs. Ins Script wpswm.php VOR Zeile 249 muss das dann rein.
Stockerdesign
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2012, 13:19

Anmeldung über Wordpress IN GRUPPEN... bringt Fehlermeldung

Beitrag von Stockerdesign »

Hi Mirko,
ich nutze die Anmeldung über Dein WP-Script. Tut soweit gut.
Jetzt würde ich gerne die Wahl von Empfängergruppen freigeben. Im SWM kann ich das wählen, aber bei der Anmeldung über WP kommt nach "Eingaben senden" folgende Meldung
d9
Bitte wähle eine Gruppe.


0
Ich sehe nirgends eine Option, die die Beschreibung von Gruppen im WP-Script ermöglichen würde.
Geht das überhaupt?

Ein Eintrag in unterschiedliche Listen ist ja via WP auf EINER Installation nicht möglich, oder?
DANKE
Michael
Antworten