Automatischer SQL Import und abgemeldete Empfänger

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Automatischer SQL Import und abgemeldete Empfänger

Beitrag von mirko »

wenn sich nicht irgendwas an der Datenbank ändert, aus dem Grund ist Blockliste sicherer.
internet-services
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2012, 10:31

Re: Automatischer SQL Import und abgemeldete Empfänger

Beitrag von internet-services »

Aber demnach sollte die Blockliste ja nicht nötig sein, da die alten Einträge nicht erneut importiert werden?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Automatischer SQL Import und abgemeldete Empfänger

Beitrag von mirko »

er merkt sich beim Import die letzte Zeile in der Datenbank, ab dort wird immer importiert.
internet-services
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2012, 10:31

Re: Automatischer SQL Import und abgemeldete Empfänger

Beitrag von internet-services »

Danke für den Hinweis. Wir werden wohl die Blockliste nutzen müssen.

War ich demnach falsch informiert, dass der letzte imporierte Datensatz gespeichert wird und nur noch neuere Datensätze importiert werden?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Automatischer SQL Import und abgemeldete Empfänger

Beitrag von mirko »

Die Empfängerliste im SuperWebMailer ändern, Registerkarte Abmeldung Häkchen zur Aufnahme in die Blockliste setzen, damit können abgemeldete Empfänger neu importiert werden, bekommen aber keine E-Mails mehr. Besser wäre es die angemeldeten Empfänger gleich aus der externen Datenbank zu löschen, denn gut ist es nicht 1000te E-Mail-Adressen in der Blockliste zu speichern, werden die Abfragen immer langsamer.
internet-services
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2012, 10:31

Automatischer SQL Import und abgemeldete Empfänger

Beitrag von internet-services »

Hallo Mirko

ich importiere täglich aus einer MySQL Datenbank mit dem Statement
SELECT * FROM `tabellenname` WHERE `id`>44444;
Die WHERE Klausel benötige ich nur um alte Datensätze auszuschliessen, welche ich bereits - bereinigt - manuell importiert habe. Denn diese beinhalteten keine direkte Angaben darüber ob sich der Empfänger abgemeldet hatte.
Nun melden sich Empfänger über den Link im Newsletter ab, werden jedoch wieder durch dem import eingetragen. Der Empfänger wurde auch bereits manuell aus der Empfängerliste entfernt, aber dann erneut eingefügt.

Macht es einen Unterschied ob per Link abgemeldet oder aus der Empfängerliste herausgelöscht? Dies würde ich gerne wissen um weiter korrekt testen zu können.

Weist du wo das Problem liegt? Ich habe gelesen, dass nur ab dem letzten remote-Datensatz importiert wird...

Viele Grüße
Antworten