follow up responder wiederholt sich laufent von vorne

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: follow up responder wiederholt sich laufent von vorne

Beitrag von mirko »

weise erst mal eine Testliste mit eigenen E-Mail-Adressen dem Follow-Up-Responder zu und dann schauen ob es richtig läuft.
tacken
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2012, 12:49
Kontaktdaten:

Re: follow up responder wiederholt sich laufent von vorne

Beitrag von tacken »

Alles gecheckt, keine fehler im protokoll, datenbank auch kontrolliert und auch dort keine fehler gefunden, speicherplatz ist auch genug vorhanden,
das ist echt eine komische sache,

ich habe jetzt einfach die ganze serie gelöscht und werde die tage nochmal eine neue aufsetzen um zu schauen was passiert
Internet Marketing Olaf Heiseler

Internet Marketing Olaf Heiseler
Tauchen und Urlaub
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: follow up responder wiederholt sich laufent von vorne

Beitrag von mirko »

Mal das Ereignisprotokoll kontrolliert, steht dort vielleicht ein Fehler drin? Möglich wäre eine korrupte Datenbank bzw. Tabellen in der Datenbank oder kein Speicherplatz, so dass er nicht mehr die Werte in die Datenbank speichern kann.
tacken
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2012, 12:49
Kontaktdaten:

Re: follow up responder wiederholt sich laufent von vorne

Beitrag von tacken »

HI,

ne leider nicht, es sind alles neu eintragungen in der liste, und die emails werden immer im abstand von 3 tagen versendet, tja und nach 24 tagen nachdem alle followup emails gesendet sind bekommen alle wieder die gleichen emails dann fängt es wieder von vorne an mit der ersten email,

ich selbst habe es nicht gemerkt, erst als mich einer aus der liste angeschrieben hatte und gefragt hat ob es normal ist das er die gleichen emails 2-3x bekommt,
das ist natührlich nicht schön wenn du auch nicht weist wo dran es liegen könnte, habe jetzt notgedrunken erstmal alle followup email serien gestopt,

das ist schon recht schlecht,

gruss
Olaf
Internet Marketing Olaf Heiseler

Internet Marketing Olaf Heiseler
Tauchen und Urlaub
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: follow up responder wiederholt sich laufent von vorne

Beitrag von mirko »

Kann ich nicht beantworten, gab es noch nie. Vielleicht alle Empfänger gelöscht und neu importiert? dann wird alles nochmals versendet, weil natürlich der importierte Empfänger eine neue ID bekommt. Es wird immer nach ID, nicht nach E-Mail-Adresse, geschaut.
tacken
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2012, 12:49
Kontaktdaten:

follow up responder wiederholt sich laufent von vorne

Beitrag von tacken »

Hallo MIrko,

ich habe ein problem das sich meine follow up responder email serie immer wieder wiederholt, sprich wenn alle 7 emails die ich dort erstellt habe durchgelaufen sind, startet die serie wieder von vorne mit der ersten email an die liste die ich ausgewählt hatte,
ich habe schon in den einstellungen geschaut ob dort etwas drin steht das sie sich wiederholen sollen, aber ich habe niergend etwas gefunden davon,
es vwäre nett wenn du mir vielleicht sagen könntest woran das liegen könnte,

gruss
Olaf
Internet Marketing Olaf Heiseler

Internet Marketing Olaf Heiseler
Tauchen und Urlaub
Antworten