3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in Kopie

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon mirko » 21.02.2014, 11:13

Das weiß ich doch nicht....

Ich tippe die wird Dein eigener Server als Spam aussortieren z.B. weil du selbst nicht im To(An) stehst, sondern ne fremde E-Mail-Adresse, bei BCc ist das aber nun mal so.

Nachtrag: Die E-Mail ist auch spamverdächtig

1.2 Spam-Punkte

HTML_IMAGE_RATIO_02 -> zu viele Bilder, zu wenig Text

STOCK_IMG_CTYPE -> GIF-Bild enthalten, das GIF als Jpg speichern und verwenden

TVD_FW_GRAPHIC_NAME_LONG -> Dateinamen der Bilder viel zu lang, Dateinamen einkürzen

jba1969
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2013, 10:39

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon jba1969 » 21.02.2014, 11:10

Und warum bekomme ich die nicht???
Gruß
Joachim

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon mirko » 21.02.2014, 10:48

Screenshot anbei, ich schätze sind die BCC-E-Mails von heute.
Dateianhänge
bild1.png
bild1.png (8.52 KiB) 631 mal betrachtet

jba1969
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2013, 10:39

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon jba1969 » 20.02.2014, 09:47

Sodele, habe Sie jetzt in die DU und SIE Liste als BCC eingetragen.
Ich habe noch mal meine eigene BCC-Adresse die letzten Tage geändert, aber auch so habe ich keine Mail als BCC erhalten.

Ich bin gespannt ;-)
Gruß
Joachim

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon mirko » 17.02.2014, 22:16

Alles sollte funktionieren. Schreiben Sie mich doch mal als BCc-Empfänger für ne Woche oder 2 rein, Support@<scriptname>.de , für <scriptname> SuperWebMailer.de verwenden

jba1969
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2013, 10:39

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon jba1969 » 17.02.2014, 21:58

Hallo Herr Boer,

nur mal zur Info:
ich bekomme mittlerweile gar keine BCC Mails mehr und bin ziemlich genervt.

Kann es vielleicht sein, dass bei all den Patches vielleicht irgendwelche Werte überschrieben oder geändert worden, in Ihrer Test-Datenbank aber nicht?
Ich will mein System nicht schon wieder neu aufbauen, das kostet jedes Mal viele unnötige Stunden.
Zumal ich für den Fehler auch nicht verantwortlich bin.

Wollen Sie sich vielleicht mal meine Installation anschauen?
Dann schreiben Sie mir eine PN und ich gebe Ihnen die Daten.
Bestimmt machen Sie ein AHA Erlebnis.

Danke vorab für eine schnelle Hilfe.
Und ja, ich habe die Verson 5.10 installiert bzw. darauf hin geupdatet, direkt nachdem Sie diese veröffentlich haben.
Seit meinem ersten Posting sind jetzt 6 Monate her ohne wirkliche Besserung... :-(
Gruß
Joachim

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon mirko » 02.12.2013, 13:49

Habe ich gerade getestet, funktioniert einwandfrei. Screenshot anbei, die 2 pinken sind die BCC-Empfänger, die anderen beiden sind die originalen Empfänger. Eigenen Spam-Ordner prüfen, vielleicht liegen diese dort.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (14.01 KiB) 734 mal betrachtet

jba1969
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2013, 10:39

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon jba1969 » 02.12.2013, 12:55

Ich verwende bereits 5.05!!!
Gruß
Joachim

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon mirko » 02.12.2013, 10:38

Aktuelle SWM Version 5.05 verwenden, bei älteren Versionen funktionierte Cc oder BCc nicht bzw. nur, wenn auch in der Empfängerliste die Cc und BCc-Empfänger eingerichtet sind. In den nächsten Tagen, wann steht nicht fest(!), wird es noch ein Update wegen des Internet Explorer 11 geben.

jba1969
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2013, 10:39

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon jba1969 » 02.12.2013, 08:29

Hallo,

es geht immer noch nicht richtig. Jetzt bekomme ich pro Tag und je Liste nur eine Mail als BCC zugesendet.
Beispiel:
3 Geburtstagsmails der DU-Liste gehen raus, aber nur eine Mail erhalte ich als BCC.
4 Geburtstagsmails der SIE-Liste gehen raus, aber nur eine Mail erhalte ich als BCC.

Ich brauche hier zuverlässige Ergebnisse von der Software, zumal ich die Mails in der Historie meiner CRM Kontakte ablegen möchte.
Nur so funktioniert das nicht.

Vielen Dank vorab für Ihr Verständnis und Ihr Engagement.
Gruß
Joachim

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon mirko » 25.10.2013, 11:02

heute oder nächste Woche gibt es ein Update, dann geht das wieder.

jba1969
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2013, 10:39

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon jba1969 » 25.10.2013, 00:21

Und wann wird das korrigiert? Kommt das mit dem nächsten Update? Falls ja, wann kommt das?
Habe in der Tat festgestellt, das wieder nicht alle Mails in BCC an mich gesendet werden.
Gruß
Joachim

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon mirko » 08.10.2013, 13:29

Mit Umstellung auf PHP mail() hat das nichts zu tun, ist ein Fehler in einer SQL-Anweisung in Verbindung mit PHP, es werden die Cc und BCc-Felder durch die Angaben in der Empfängerliste selbst überschrieben. Gibt es in den Einstellungen der Empfängerliste keinen vordefinierten Cc/BCc-Empfänger, wird nichts zusätzlich per Cc/BCc versendet.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon mirko » 02.10.2013, 20:49

dann muss ich das trotzdem testen.

jba1969
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2013, 10:39

Re: 3 Geburtstagsmails gingen raus - aber nur eine Mail in K

Beitragvon jba1969 » 02.10.2013, 11:48

Scheint am SMTP Versand zu liegen.
Habe jetzt testweise auf PHP umgestellt und jetzt bekomme ich alle Mails. ;-)
Gruß
Joachim


Zurück zu „SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron