Abmeldeliink produziert Fehlermeldungch

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Abmeldeliink produziert Fehlermeldungch

Beitragvon mirko » 26.09.2013, 09:11

Es wird auch keine E-Mail-Adresse angezeigt, sondern die eindeutige ID, welche der Empfänger in der Empfängerliste besitzt, damit kann auch niemand fremdes durch Ausprobieren mehrere E-Mail-Adressen einfach irgendwelche Empfänger abmelden.

christian-ba
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2013, 17:10

Re: Abmeldeliink produziert Fehlermeldungch

Beitragvon christian-ba » 25.09.2013, 23:06

Erst einmak Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt den manuell eingetragenen vermeintlichen Abmeldelink durch den Platzhalter [UnsubscribeLiink] ersetzt. Die Abmeldung funktioniert jetzt - jedenfalls bekomme ich keine Fehlermeldung mehr sondern die erwartete Bestätigung.

Bei mouseover wird aber nicht die Mail-Adresse angezeigt, sondern:

<meine domain>/swm-verzeichnis/nlu.php?key=3EF-04-01-C2292EB8AACD792348566CFC290ED0C5-126680825888833BE396&rid=00_02_04_01

In der SWM-Vorschau zeigt mouseover dagegen an:
<meine domin>/<swm-verzeichnis>/ckeditor/plugins/preview/[UnsubscribeLink]

Wie gesagt, es funktioniert. Kann das etwas mit der Zeichencodierung zu tun haben?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Abmeldeliink produziert Fehlermeldungch

Beitragvon mirko » 25.09.2013, 19:44

Den Abmeldelink in der E-Mail anschauen, Maus draufhalten, dabei muss die reine E-Mail-Adresse im Link stehen.

christian-ba
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2013, 17:10

Abmeldeliink produziert Fehlermeldungch

Beitragvon christian-ba » 25.09.2013, 17:59

Ich bin gerade dabei, das erste Mailing im SWM einzurichten. Habe Testmail versandt. Wenn ich in der Testmail auf den Abmeldelink klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten:
Das Format der E-Mail-Adresse ist nicht korrekt.

Als E-Mail-Format habe ich UTF 8 angegeben. Der link enthält den Platzhalter [EMail].

Ich komme einfach nicht drauf, woran es liegen könnte.

Gruß
Christian


Zurück zu „SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron