Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging schief

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging sc

Beitrag von mirko »

Das machen, was ich hier schreibe. Die Verzeichnisangabe bei InstallPath auf

/mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/

ändern und nicht irgendwelche Beispiel-Verzeichnisangaben abschreiben.

Wenn Strato die Server neu organisiert, dann ändern sich die Verzeichnisangaben, entsprechend muss man diese anpassen.
SuPi
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 17:04

Re: Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging sc

Beitrag von SuPi »

Sorry,
den Pfad habe ich nicht (hatte ich auch nie - glaub ich), swm-Installation ist weiterhin im "normalen" Stammverzeichnis. Was sollen in diesem Order /mnt/... für Dateien sein?
Was wir dort laut Fehlermeldung abgefragt? Muss ich also bei Strato nachfragen, ob meine Homepage intern irgendwo anders hingeschoben wurde? Oder wo/wie kann ich diesen absoluten Pfad erfragen?

Versuchs bitte nochmal mit einer Erklärung für einen, der sich gerade ein wenig doof anstellt. Danke.

Ein schönes Wochenende!
Jens
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging sc

Beitrag von mirko »

weil sich die Verzeichnisse auf dem Server geändert haben, ändert der Provider das, dann muss man die Angabe in der config_paths.inc.php ändern.

/mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/

angeben das ist der absolute Pfad im lokalen Dateisystem, denn diese steht in der Fehlermeldung.
SuPi
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 17:04

Re: Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging sc

Beitrag von SuPi »

Never change a running system...
Hallo, mir ist es ein Rätsel, wieso sich Pfade geändert haben sollen, swm-Ordnerinhalt (Vollversion) in swm-Ordner auf Server kopiert.
Den Installationspfad (Fehlermeldung) verstehe ich nicht:
<?php
/*
Paths Configuration
*/

# all Paths WITH slash /
define('BasePath', '/swm/'); # e.g. /swm/
define('WebsiteURL', 'http://www.dslv-sachsen-anhalt.de/'); Stimmt so, stand es schon drin
define('ScriptBaseURL', 'http://www.dslv-sachsen-anhalt.de/swm/'); auch richtig, war ebenfalls drin
define('InstallPath', '/mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/');den Pfad gibts nicht, also geändert in -
define('InstallPath', '/root/www/vhosts/dslv-sachsen-anhalt.de/htdocs/swm/'); # e.g. /root/www/vhosts/dslv-sachsen-anhalt.de/htdocs/swm/
ob die Änderung sinnig ist keine Ahnung, jedoch erscheint wieder die selbe Fehlersammlung, bezogen auf den /mnt/webi... - Pfad

# DefaultPath for template files and sql folder if they are in another path with /
define('DefaultPath', '');

// Templates path name without / the subdirs must include the languages
define('TemplatesPath', 'templates');stimmt auch
?>

Wieso wird weiterhin auf '/mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/' zugegriffen?

Jens
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging sc

Beitrag von mirko »

Verzeichnisse auf dem Server haben sich geändert. Die Datei config_paths.inc.php runterladen und die Verzeichnisangabe korrigieren.
SuPi
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 17:04

Re: Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging sc

Beitrag von SuPi »

Hallo, war ne Weile nicht da. Danke für den Rat. Irgendwas muss zerstört sein, bei meiner Newsletter-Anmeldung kommt eine Fehlermeldung: Es wurden keine Parameter übergeben. Früher ging's.
Jens

Tja, nach Anleitung drauf kopiert, es geht nix mehr! Keine Login-Oberfläche

Hier die Fehlermeldungen:

Warning: include_once(config.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/index.php on line 25

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'config.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/index.php on line 25

Warning: include_once(config.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/mailinglistq.inc.php on line 25

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'config.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/mailinglistq.inc.php on line 25

Warning: include_once(config.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/templates.inc.php on line 25

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'config.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/templates.inc.php on line 25

Warning: include_once(config.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/securitycheck.inc.php on line 24

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'config.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/securitycheck.inc.php on line 24

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/index.php on line 37

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/index.php on line 37

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/index.php on line 38

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/webi/e2/19/5665719/htdocs/swm/index.php on line 40
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging sc

Beitrag von mirko »

wenn zu viel gelöscht wurde, Vollversion drüber kopieren, die Dateien install.php, config_paths.inc.php und config_db.inc.php NICHT auf den Server übertragen.
SuPi
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 17:04

Re: Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging sc

Beitrag von SuPi »

Hallo, darf ich abschließend die Problematik einer evtl. Neuinstallation nochmal aufgreifen (Falls ich doch zuviel gelöscht habe und evtl. Fehler in anderer Situation auftreten.)? Es ist ja sicherlich nicht nur ein einfaches Überbügeln mit der Vollversion - oder?
Jens
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging sc

Beitrag von mirko »

Lt. der Meldung in der E-Mail erfolgte eine Blacklistung, es gab Beschwerden der Empfänger oder es sind zu viele ungültige E-Mail-Adressen.

Wiederholen kann man die Anmeldungen nicht, außer man sucht die E-Mail-Adressen raus und trägt diese nochmals ins Formular ein, dann bekommt derjenige nochmals die E-Mail mit dem Link.
SuPi
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 17:04

Re: Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging sc

Beitrag von SuPi »

Hallo Mirko, das ist das Problem, wenn man nur Anwender einer Super-Software :) ist, aber dann bei Problemen doch in die Materie muss. Kann also sein, dass ich geblacklistet wurde?
Das Problem einer Neuinstallation hat mich interessiert, da durch diesen - wie auch immer entstandenen - Fehler beim Update das SWM-System einen Knacks bekommen haben könnte.
Was meinst du als Entwickler? Wie soll ich vorgehen?
Gibt es auch die Möglichkeit, eine Auto-Responsemail mit dem Bestätigungs-Klick-Link manuell zu wiederholen, wenn der Emfänger diese (angeblich) nicht erhalten hat?
Jens
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging sc

Beitrag von mirko »

Muss man doch nicht neu installieren, immer die Fehlermeldungen lesen, die IP-Adresse ist geblacklistet, zu viele E-Mails an ungültige web.de E-Mail-Adressen z.B. geschickt oder es gab Spam-Beschwerden. Ist unter http://postmaster.web.de/error-messages ... 69.146.193 SMTP-Code 554 erklärt.
SuPi
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 17:04

Re: Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging sc

Beitrag von SuPi »

Hallo,
weil ich schon ...zig Jahre mit DW arbeite und bisher keine Probleme auftraten, auch nicht bei den bisherigen updates vom SuperWebmailer. Meine notdürftige Fehlerbehebung war das Löschen aller Dateien, die vor dem update nicht da waren (außerhalb des SWM-Ordners). Ein erneuter Versuch schien zu klappen. Leider werden jetzt die autom. erstellten Antwortmails nicht mehr zugestellt,
Meldungen wie diese erscheinen:

Reporting-MTA: DNS; cg-p00-ob.rzone.de
Received-From-MTA: DNS; tim.store (192.168.42.181)
Arrival-Date: Sun, 1 Sep 2013 11:10:20 +0200 (CEST)

Final-Recipient: RFC822; xxxxx.yyyyy@web.de (Name von mir gelöscht)
Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: DNS; mx-ha03.web.de [213.165.67.104]
Diagnostic-Code: SMTP; 554 web.de (mxweb001) Nemesis ESMTP Service not available No SMTP
service IP address is black listed. For explanation
visit
http://postmaster.web.de/error-messages?ip=81.169.146.1
93
Last-Attempt-Date:
Final-Log-ID: x04126p817is4y

Gibts eine "Anfänger"-Möglichkeit, ohne Verluste in den Datenbanken, SWM komplett neu aufzuspielen?

Jens
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging sc

Beitrag von mirko »

Wieso Dreamweaver? Ein FTP-Programm für das Einspielen des Updates (nicht Vollversion) verwenden.
SuPi
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 17:04

Hilfe!!! Update auf 5.02.0.00965 vom 26.08.2013 ging schief

Beitrag von SuPi »

Hallo, beim heutigen Update heute ist irgendwas schief gelaufen. Beim Überspielen der Dateien (wie immer, nach Anleitung in Dreamweaver) entstanden lauter BINARYxxxx Ordner und Dateien mit dieser Vorsilbe.
Ein Update ist nicht aufzurufen. Ein Datenverlust jetzt wäre "tödlich", da ich auf meiner Seite eine Anmeldung zu einer Veranstaltung laufen habe, welche gerade hoch frequentiert wird.
Schlimm, alle Worte mit Umlauten und ß werden völlig entstellt in der Datenbank erfasst.
Mirko, weist du Rat?

Danke!
Jens
Antworten