Abmelden aus allen Gruppen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
HeneW
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2013, 14:25

Re: Abmelden aus allen Gruppen

Beitrag von HeneW »

Das ist die Lösung.
Besten Dank!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abmelden aus allen Gruppen

Beitrag von mirko »

Wenn eine Abmeldung aus allen Gruppen will, darf man nicht den Platzhalter Abmeldelink/[UnsubscribeLink] verwenden, sondern muss manuell den Link einfügen. Der Abmeldelink für externe Anwendung ist zu sehen unter Menü Webseite - Ab/Abmeldeformulare, Formularcode intern oder extern erzeugen lassen.
HeneW
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2013, 14:25

Re: Abmelden aus allen Gruppen

Beitrag von HeneW »

Die Mailings sind bei mir immer einer Gruppe (d.h. einem Thema) zugeordnet, damit die Empfänger sich themenbezogen an- und abmelden können.
Ich hätte es nun sinnvoll gefunden, wenn ein Empfänger sich mit einem Link im Mail generell (themenübergreifend) abmelden (und löschen) kann. Ich werde nun wohl einen Link auf das Änderungsformular einfügen, damit er sich dort aus allen Gruppen austragen kann... Dies hat aber natürlich keine Löschung zur Folge, und damit riskiert man, dass der Empfänger bei Einführung einer neuen Gruppe plötzlich wieder Mails bekommt...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abmelden aus allen Gruppen

Beitrag von mirko »

Wenn man beim E-Mailing keine Gruppen auswählt, dann entfernt der Klick auf den Link den Empfänger sofort komplett aus der Empfängerliste.
HeneW
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2013, 14:25

Abmelden aus allen Gruppen

Beitrag von HeneW »

Soweit ich verstanden habe, entfernt der normale Abmeldelink, den man in ein Mailing einfügen kann, den Empfänger aus der Gruppe dieses Mailings, und wenn dies seine letzte Gruppenzugehörigkeit war, wird er auch aus der Empfängerliste gelöscht.
Kann man auch einen Abmeldelink ins Mailing einfügen, mit dem der Benutzer aus ALLEN Gruppen entfernt und somit sofort aus der Empfängerliste gelöscht wird?
Antworten